#1

Gartenbilder 2021 / 2022

in Garten allgemein 10.01.2021 17:18
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Ich beginne hier mal mit Gartenbildern des Jahres 2021.
Zu sehen ist mein ziemlich unaufgeräumter Garten im Winterkleid - ich lasse ja immer viele samentragende Staudenreste für die Tierwelt stehen.

















Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie

zuletzt bearbeitet 10.01.2021 17:19 | nach oben springen

#2

RE: Gartenbilder 2021

in Garten allgemein 10.01.2021 18:17
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

Dein Garten sieht einfach toll aus im Winterkleid. Bei uns gabs leider nur Schneeregen bisher.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#3

RE: Gartenbilder 2021

in Garten allgemein 10.01.2021 18:20
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Herrlich schaut's aus bei Euch. Und genau so unaufgeräumt wie bei uns. Eine große Masse von riesigen Winterasterstauden stehen auch bei uns noch und die Vögel tummeln sich darin.
Seid froh über Euro Häuser mit den großen Dachvorsprüngen. So was ist Gold wert.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#4

RE: Gartenbilder 2021

in Garten allgemein 10.01.2021 20:45
von Laburnum • Rabattenstylist | 1.663 Beiträge

Schöne Schneehäubchen hat Dir der Winter geschenkt und Deinen Garten verzaubert. Ein toller Anblick!


Liebe Grüße, Karin
nach oben springen

#5

RE: Gartenbilder 2021

in Garten allgemein 10.01.2021 21:03
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Danke für eure netten Kommentare.
Viel Schnee haben wir ja grad nicht - aber es ist so kalt, dass er wenigstens liegenbleibt. Und die nächsten Tage sollte noch eine Portion nachkommen.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#6

RE: Gartenbilder 2021

in Garten allgemein 11.01.2021 09:45
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Irmi,
wunderschöne Bilder und Schnee
Aufgeräumt ist unser Garten auch nicht. Wenn ich in der Nachbarschaft sehe, dass in den Beeten jedes Laubblatt rausgeharkt wird, dann möchte ich nicht wissen, was sie von unserem Garten halten....


LG
zwerg drache
nach oben springen

#7

RE: Gartenbilder 2021

in Garten allgemein 11.01.2021 10:27
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Zitat von zwerg drache im Beitrag #6
Aufgeräumt ist unser Garten auch nicht. Wenn ich in der Nachbarschaft sehe, dass in den Beeten jedes Laubblatt rausgeharkt wird, dann möchte ich nicht wissen, was sie von unserem Garten halten....


Wir bringen extra die Blätter vom Hof auf die Beete im Gemüsegarten. Was die anderen sagen, stört uns nicht. Wenn sie naturwidrig handeln wollen, so ist das ihre Sache!

Ja die Gartenbilder oben haben ihren Reiz! Der "frierende" Putto ist süß!


Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 11.01.2021 10:28 | nach oben springen

#8

RE: Gartenbilder 2021

in Garten allgemein 11.01.2021 12:20
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Dieser Putto ist eigentlich mein "Problem-Engel", den ich mal von meinem Enkel als Weihnachtsgeschenk bekam. Ich war damals ordentlich erschrocken, als ich das Teil erblickte - riesengroß und schneeweiß leuchtend aus irgendeinem Kunststoff.
Das Geschenk war ja sehr gut gemeint und ich wollte den Enkel keineswegs vor den Kopf stoßen und musste das Teil irgendwo unterbringen. Irgendwann hab ich ihn dann mit einer Sprühdose bearbeitet, die einen Steineffekt bewirken sollte, der mittlerweile teilweise wieder abgebröckelt ist. Dafür siedeln sich mittlerweile Grünes auf dem Haupt des Engels an.
Nun hab ich mich sogar schon angefreundet mit dem Engel, der jetzt einen festen Platz im Garten bekommen hat - zwar in der Schmuddelecke in der Nähe des Komposts, aber dennoch präsent und gut sichtbar.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#9

RE: Gartenbilder 2021

in Garten allgemein 11.01.2021 12:28
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Das hast Du prima gemacht. Der Engel sieht wie aus Sandstein aus.


Klimazone 7a
nach oben springen

#10

RE: Gartenbilder 2021

in Garten allgemein 11.01.2021 13:20
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Finde ich auch, der hat was.
Winter ist zwar nicht mein Ding, aber Winterfotos finde ich schon schön an zu schauen.

Angefügte Bilder:
k-DSCN1466.JPG
k-DSCN1467.JPG
k-DSCN1481.JPG
k-DSCN1482.JPG

Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: