#1

Lorbeer schützen vor den aktuellen Temperaturen -10

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 07.02.2021 18:08
von Lorbeer • Unkrautzupfer | 2 Beiträge

Hallo,ich bin neu hier und habe eine Frage zum Winterschutz.Ich habe auf meinem Balkon einen ca.2 m hohen Lorbeer. Der steht da schon 5 Jahre und ich hatte immer Glück,da der Winter nie so kalt war.
Aber aktuell sieht es bei uns ja etwas anders aus.
Hat jemand Erfahrung mit einer Rettungsdecke gegen den Wind und die eisigen Temperaturen?
Mfg

nach oben springen

#2

RE: Lorbeer schützen vor den aktuellen Temperaturen -10

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 07.02.2021 18:31
von Nostalgie • Moderatorin | 5.657 Beiträge

Ich stelle meinen Lorbeer bei Temperaturen unter -8° immer in die Garage.
Mir wäre es zu riskant, ihn nur abzudecken und würde lieber versuchen, ihn vorübergehend in die Wohnung zu holen.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#3

RE: Lorbeer schützen vor den aktuellen Temperaturen -10

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 07.02.2021 18:46
von Lorbeer • Unkrautzupfer | 2 Beiträge

Hallo, ja das würde ich ja gerne,aber das klappt nicht mehr, der ist mitsamt Topf leider zu schwer.
Dann kann ich wohl nur hoffen,dass es etwas gegen die Kälte hilft mit meiner "Decke".

nach oben springen

#4

RE: Lorbeer schützen vor den aktuellen Temperaturen -10

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 07.02.2021 18:56
von Nostalgie • Moderatorin | 5.657 Beiträge

Vielleicht noch zusätzlich Noppenfolie unten um den Topf wickeln.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#5

RE: Lorbeer schützen vor den aktuellen Temperaturen -10

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 07.02.2021 19:42
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.933 Beiträge

Auf jeden Fall mehrere Schichten umwickeln , Topf auf was isolierendes und wie geschrieben, den Topf dick mit Noppenfolie einwickeln.


LG
zwerg drache
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6793 Themen und 185718 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: