#21

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 31.01.2020 08:34
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Tja das sind Besucher aus Russland, Polen, Litauen usw.. Deren Krähen überwintern bei uns. Aber ich denke, dass es in deren Heimat noch einmal kalt wird. Vielleicht sind sie immer auf der Suche nach einer lukrativen Deponie.


Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 31.01.2020 08:37 | nach oben springen

#22

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 01.02.2020 19:21
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 730 Beiträge

Zitat von Rosenblüte im Beitrag #2009
Bei uns sitzen hunderte überall auf Bäumenund Feldern. Die fliegen nicht weg.


Bei uns sitzen sie seit Herbst herum - aber jetzt eben nicht mehr. Heute haben wir noch einen Nachzügler-Trupp gesehen, aber der Großteil ist weg (wir haben einen großen uralten Krähen-Schlafbaum gegenüber am Feld, da ist jetzt kaum noch etwas los).


Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

nach oben springen

#23

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 02.02.2020 09:34
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.071 Beiträge

Bei uns schreit so ein Schreihals auf dem Nachbarsdach jeden Morgen bis man wach ist. Der Kerl nervt.
Ich hab nichts gegen Vogelgezwitscher aber dem sein krab krab krab ist furchtbar.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#24

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 08.02.2020 16:06
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.071 Beiträge

Hier sieht man schon die ersten Störche. Hoffentlich sind die nicht zu früh dran. Denke an den Sturm der am Wochenende kommen soll.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#25

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 04.03.2020 14:17
von hopfen • Hängemattentester | 2.740 Beiträge

Im Garten ist was geboten, die Spatzen bauen ein Nest mit trockenen
Grashalmen die 20 cm lang sind. Ganz eifrig sind sie, sie bauen zu
zweit.
Das Rotkehlchen hüpft über den Rasen und die Amsel ist auch noch
unterwegs.
Die Kohlmeisen schimpfen sowieso wenn ich rausgehe - denen
gehört wohl der Garten.
Ich hab schon wieder das Fernglas.
Marianne

nach oben springen

#26

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 04.03.2020 14:47
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Hier ist auch ein großes durcheinander Gezwitscher.
Zwei Ringeltauben, die ihren festen Platz haben. An manchen Stellen - ist wohl ihr Nachtplatz -
hat sich schon ein Häufchen gebildet.
Die Kohlmeisen sind schon immer in der Nähe des Kastens, wo sie wohl letztes Jahr gebrütet haben.
Bei den vielen Zeisigen und Stieglitzen ist es nur das Futterhaus, was sie anlockt.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#27

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 04.03.2020 15:14
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.071 Beiträge

Heute morgen hab ich einen Amselmann im Garten gesehen. Gott sei Dank sind nicht alle gestorben. Fehlt nur noch eine Frau dazu.

Meine Nachbarin wirft immer den Ringeltauben etwas Futter in den Hof. Letztens waen es 6 Paare. Nun sind noch "gewöhnliche" 4 Tauben dazugekommen. Ebenso eine Menge Spatzen. Da ist was los.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#28

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 05.03.2020 16:25
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.563 Beiträge

Ich hab seit Jahren eine ganze Spatzenkolonie im Garten, die bevorzugt im Efeu an unserer Mauer zur Straße wohnen. Es sind ca. 25 - 30 Tiere.
Heute fielen mir wieder die Kohlmeisen am Futterhaus auf und ich freue mich über das Amselpärchen, das beim Nestbau ist...wie gewohnt im Efeu.

Das Efeu wächst von unserer Seite aus über die Mauer, türmt sich groß über die Mauerkrone und dann wieder auf der anderen Seite herunter. Ich schneide es in Abständen, wo es stört, die Vögel lieben es und die Bienen auch, wenn es im Herbst blüht.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#29

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 05.03.2020 17:48
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.071 Beiträge

Das ist doch toll wenn man vielen Tieren ein Zuhause geben kann.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#30

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 08.03.2020 22:10
von hopfen • Hängemattentester | 2.740 Beiträge

Heute zum ersten Mal wieder die Lerche gesehen und gehört.
Marianne

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194486 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: