#221

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 05.12.2021 19:44
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Im Moment sind wirklich viele Vögel hier. Ja, zu bestimmten Zeiten, das habe ich schon oft beobachtet.
Viele Kohlmeisen, über zehn auf einmal, ist schon ungewöhnlich. Auch Blaumeisen und Amseln, das Rotkehlchen,
auch die Elstern wollen immer was ab haben, da verschwinden erst mal alle.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#222

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 05.12.2021 20:02
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Gestern spazierte hinten auf dem Feld noch ein STorch.....ob der den Abflug in den Süden verpasst hat.
Oder von einem Vogelpark ausgebüxt ist wäre möglich.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#223

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 06.12.2021 09:27
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Ein Falke flog gegen unser Küchenfenster. Wir füttern die Vögel vor dem Fenster. Wahrscheinlich wollte er einen Futtergast fangen. Er hat den Aufprall gut überstanden.


Klimazone 7a
nach oben springen

#224

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 11.12.2021 09:26
von hopfen • Hängemattentester | 2.742 Beiträge

Gestern hatten wir ein paar Stunden Sonnenschein und schon waren
die Vögel wieder da. Sie haben die Nistkästen begutachtet, da ging es
rein, raus, rein, raus und immer ER und SIE.
Der Zaunkönig war auch zu hören, heute ist wieder totenstille bei leichtem
Schneefall.

nach oben springen

#225

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 11.12.2021 10:06
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Bei uns kommt zur Zeit regelmäßig ein Grünspecht in den Garten. Der hat den Schnee weggescharrt und ein richtiges Loch gebuddelt, wo er immer wieder herumpickt.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#226

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 11.12.2021 14:27
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Einen Grünspecht hatten bis vor kurzem auch täglich im Garten, auch sein bunter Verwandter ließ sich täglich blicken.
Wie ich letzt schon schrieb, weiß ich nicht, wo all die Vögel, die sich sonst hier tummelten und einem die Haare vom Kopf fraßen, hin sind, sie sind verschwunden. Die Spatzenkolonie lärmte sonst immer im Efeu, jetzt ist es ganz still.
Es muß was passiert sein, was mir entgangen ist. Heute morgen sah ich wieder den Sperber, aber auch wenn der mal Beute machte, hat das die Spatzen nicht lange eingeschüchtert.
Nur paar Meisen kommen noch regelmäßig - ich vermisse meine Bande.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#227

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 12.12.2021 17:46
von hopfen • Hängemattentester | 2.742 Beiträge

Bei uns konnte ich heute ein Rotkehlchen beobachten, zum ersten mal in
diesem Winter, es hat unter dem Laub am Boden nach Nahrung gesucht.

Ein Buntspecht war ja auch erst mal da und ein Grünspecht hat im Sommer
richtige Löcher in den Rasen gehackt. Der hat einen sehr starken großen
Schnabel und ich hab mal gelesen, er sucht nach Ameisen.

nach oben springen

#228

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 12.12.2021 20:44
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Rotkehlchen kommen immer wenn GG beim Angeln ist zu ihm und er füttert sie mit Maden....da haben die keine Scheu.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#229

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 13.12.2021 15:34
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 767 Beiträge

Soeben bin ich von einem Spaziergang nach Hause gekommen. Vor der Terrassentreppe lag das vollständige Federkleid einer Amsel. Der gerupfte Körper fehlte vollständig. Unsere Katze kann es nicht gewesen sein. Die war die ganze Zeit im Haus. Zur Zeit schleichen auch keine fremden Katzen durch den Garten. Wer könnte der Übeltäter gewesen sein?


LG
Rosalucia
nach oben springen

#230

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 13.12.2021 19:57
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Bei uns fliegen viele Raubvögel. Kann das sein ?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :