#281

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 06.04.2022 09:17
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Speziell die Silberreiher kann man hier auch öfter beobachten; manchmal in größerer Anzahl. Sie fangen ja nicht nur Fische, sondern auch jede Menge Mäuse.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#282

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 06.04.2022 10:29
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

Auch im Lauterachtal und seinen Nebentälern sind täglich Grau- und Silberreiher an den Gewääsern zu beobachten.
Kürzlich, als wir dort mit dem Auto durch einen auenartigen Abschnitt unterwegs waren, sahen wir einen Uhu in einem Baum sitzen. Anhalten wollte ich nicht; er wäre mit Sicherheit sofort weg geflogen.

nach oben springen

#283

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 06.04.2022 16:41
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 733 Beiträge

Heute habe ich eine brütende Wacholderdrossel auf einer Robinie 20m vor dem Balkon entdeckt. Das Nestfoto ist wegen störender Zweige leider keine Meisterleistung geworden.



Viele Grüße, Hortus
nach oben springen

#284

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 06.04.2022 17:38
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Dafür ist das andere Bild super geworden!


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#285

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 06.04.2022 18:13
von hopfen • Hängemattentester | 2.740 Beiträge

Unsere Amsel sitzt auch schon im Nest.
Das ging so schnell, der Nestbau bei geschlossener Schneedecke.

nach oben springen

#286

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 06.04.2022 18:48
von Laburnum • Rabattenstylist | 1.663 Beiträge

Schöne Bilder, nett anzusehen!
Hier ist ein neuer Sänger im Garten, dessen Lied ich nicht zuordnen kann.
Es beginnt mit schnarrenden Lauten und danach drei oder vier Mal piep. Gesehen habe ich ihn noch nicht.


Liebe Grüße, Karin
nach oben springen

#287

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 08.04.2022 14:20
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Heute waren schon ein Grünfink (Grünling) und 2 Stieglitze an unseren Futtersilos.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#288

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 09.04.2022 06:19
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Die Wacholderdrossel ist hier leider nur ein seltener Gast im Garten. Dabei ist sie nicht nur hübsch.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#289

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 10.04.2022 09:32
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 767 Beiträge

Gestern krachte ein Vogel gegen meine Terrassentüre, was er nicht überlebte. Trotz meinem Handbuch "Vögel in unseren Gärten" gelang es mir nicht, ihn eindeutig zu identifiziern.

Angefügte Bilder:
IMG_20220409_101700.jpg

LG
Rosalucia
nach oben springen

#290

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 10.04.2022 09:47
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Das müsste ein Buchfink sein - passiert hier leider auch ab und zu, obwohl wir nirgends größere Glasflächen haben. Aber an den Fenstern, in denen sich Bäume spiegeln passiert das sogar bei unseren Sprossenfenstern.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194479 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: