#41

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 22.03.2020 09:03
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Heute früh wollte ein Spatz in einen besetzten Meisenkasten. Er musste flüchten. Und ein Star versuchte sich in den Meisenkasten zu quetschen, was natürlich nicht gelang.


Klimazone 7a
nach oben springen

#42

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 22.03.2020 13:01
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

Musst mehr Nistkästen aufhängen damit alle eine Behausung finden.....


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#43

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 22.03.2020 13:33
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Oh es hängen viele viele Kästen! Im vergangenen Jahr haben wir viele Kästen in einer Behindertenwerkstatt gekauft. Aber Starkästen werden wir nicht aufhängen. Wir haben unglaublich viele Stare, die Obst plündern.


Klimazone 7a
nach oben springen

#44

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 22.03.2020 13:45
von hopfen • Hängemattentester | 2.741 Beiträge

Bei uns spielen sich zur Zeit auch Dramen ab, ich werde gar nicht
fertig zu schauen.
Die Stare bringen alles durcheinander, jedes Vogelhaus probieren sie
aus.
Die Häuschen sind schon seit Jahren aufgeteilt in Meisen und Spatzen
und die sitzen dann einfach daneben in den Zweigen und sagen nichts,
wenn die Stare aus und einfliegen.
Da bin ich mal gespannt.
Marianne

nach oben springen

#45

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 22.03.2020 13:45
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hier fliegt seit Tagen ein Buchfinken Pärchen im Garten rum


LG
zwerg drache
nach oben springen

#46

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 22.03.2020 16:40
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Ein Kasten war im letzen Jahr von Spatzen genutzt.
Dieses Jahr haben die Kohlmeisen den Kampf gewonnen.
Abwechselnd sind die rein und raus. Bis die Kohlmeise Flügelflatternd vor dem Einflugloch
so lange stand hielt, bis der Spatz aufgab. Das war super anzuschauen.
Ein großer Schwarm Zeisige, Stieglitze und Grünfinken sind immer da.
Auch meine Lieblinge, die Schwanzmeisen waren da, man hört sie sofort mit ihrem tsrrrr, tsrrrr...


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#47

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 22.03.2020 17:57
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Die Schwanzmeisen sind wirklich super niedlich! Bei uns sind sie nur im Winter zu Besuch. Gebrütet hat hier leider noch keine.


Klimazone 7a
nach oben springen

#48

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 22.03.2020 19:56
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Ich habe schon länger keine Schwanzmeise mehr gesehen. Dabei sind sie so plüschig -niedlich.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#49

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 22.03.2020 20:12
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Schwanzmeisen habe ich heuer den ganzen Winter nicht gesehen - sonst kamen sie ab und zu mal in größeren Trupps vorbei; im Sommer sowieso nicht.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#50

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 23.03.2020 09:37
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Gestern konnte ich beobachten, wie ein Habicht eine der großen Tauben, die oft hier im Garten sind, schlug. Er schleppte sie unter die Trauerweide und fing sofort an sie zu rupfen und dann zu fressen. Innerhalb einer halben Stunde hatte er fast die ganze Taube gefressen bis auf einen kleinen Rest, den er mit dem rechten Fuß festhielt. Er flog dann samt Rest auf einen Ast des großen Baums, sah sich mehrmals um und flog davon. Unglaublich.

Um die Taube hat es mir leid getan, aber der Raubvogel muß ja auch fressen. Es war ein Habichtweibchen, was größer ist als die Männchen, vermutlich hat es schon mit der Brut begonnen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: