#1

Erdbeerbaum

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 25.04.2021 21:10
von setzling • Gewächshausputzer | 122 Beiträge

Hallo,

die letzten Eintragungen über den Erdbeerbaum sind ja ca. 7 Jahre alt.

Ich weis, daß man aus den Früchten leckern Medronho brennt, aber hat wer so ein Bäumchen im Garten und kann aus erster Hand was zur Pflege sagen ?

Danke

Eberhard

nach oben springen

#2

RE: Erdbeerbaum

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 25.04.2021 22:00
von acanthus • Gartengeneral | 6.209 Beiträge

Zitat von setzling im Beitrag #1
Hallo,

die letzten Eintragungen über den Erdbeerbaum sind ja ca. 7 Jahre alt.

Ich weis, daß man aus den Früchten leckern Medronho brennt, aber hat wer so ein Bäumchen im Garten und kann aus erster Hand was zur Pflege sagen ?

Danke

Es gibt einige Arten von Erdbeerbäumen. Aber, egal welche, keinen dieser wird man in unseren Gefilden im Garten ausgepflanzt finden. Sie müssen hell und frostfrei überwintert werden.
Was die Ansprüche an das Substrat angeht, kommt es auf die Art an.



zuletzt bearbeitet 25.04.2021 22:01 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194297 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: