#31

RE: Wer kennt diese Pflanze ?

in Der naturnahe Garten 20.06.2021 23:02
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Zitat von gretel1 im Beitrag #30
Danke, aber die ist es nicht, habe ich in Massen im Garten und bin beim roden, da sie in Samen geht.
Es sollte eine andere sein, das Bild stammt aus einem anderen Garten.


Wenn sie wirklich so rosa blüht, ähnelt sie der Kuckucks-Lichtnelke. Die hat aber schmalere Laub- und Blütenblätter.
Ein Nelkengewächs ist es jedenfalls.

nach oben springen

#32

RE: Wer kennt diese Pflanze ?

in Der naturnahe Garten 21.06.2021 22:06
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 767 Beiträge

Zitat von gretel1 im Beitrag #30
Danke, aber die ist es nicht, habe ich in Massen im Garten und bin beim roden, da sie in Samen geht.
Es sollte eine andere sein, das Bild stammt aus einem anderen Garten.

Barbara, Deine angefragte Pflanze hat Ähnlichkeiten mit meiner Gezeigten. Siehe meine Anfrage unter "unbekannte Pflanze" Nr 5 vom letzten Jahr. Das Ergebnis war Silene armeria.


LG
Rosalucia
nach oben springen

#33

RE: Wer kennt diese Pflanze ?

in Der naturnahe Garten 21.06.2021 22:17
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Danke, Rosalucia, das paßt


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#34

RE: Wer kennt diese Pflanze ?

in Der naturnahe Garten 24.06.2021 22:29
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 767 Beiträge

Heute habe ich mir mal näher einen Acker angesehen, der vor drei Jahren im Zuge von "Rettet die Bienen" angesät wurde. Jedes Jahr blühte was anderes. Dieses Jahr nun besonders bunt. Auffallend die rote Farbe der von Barbara angefragten. Es blühen weiße Schafgarbe, Margeriten, Disteln, Natternkopf und sogar Dill. Der Name der gelben ist mir nicht bekannt.

Angefügte Bilder:
IMG_20210624_114933.jpg
IMG_20210624_115257.jpg
IMG_20210624_115304.jpg

LG
Rosalucia
nach oben springen

#35

RE: Wer kennt diese Pflanze ?

in Der naturnahe Garten 24.06.2021 22:45
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Die gelben Blumen könnten Ackerringelblumen sein.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#36

RE: Wer kennt diese Pflanze ?

in Der naturnahe Garten 24.06.2021 23:10
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 733 Beiträge

Vergleiche die gelben Blüten einmal mit Färberkamille (Anthemis tinctoria)


Viele Grüße, Hortus
nach oben springen

#37

RE: Wer kennt diese Pflanze ?

in Der naturnahe Garten 24.06.2021 23:46
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Färberkamille versamt sich bei uns an diversen Standorten im Garten. Wird wahrscheinlich über Gaben von unserem eigenen Kompost verteilt.

Färberkamille (Anthemis tinctoria)


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#38

RE: Wer kennt diese Pflanze ?

in Der naturnahe Garten 25.06.2021 09:58
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 767 Beiträge

Hortus, Gerardo, danke für den Hinweis mit der Färberkamille. Den Namen habe ich schon oft gehört, konnte ihn jedoch nicht richtig zuordnen.


LG
Rosalucia
nach oben springen

#39

RE: Wer kennt diese Pflanze ?

in Der naturnahe Garten 24.04.2022 15:29
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 767 Beiträge

Bei mir ist schon wieder eine Pflanze aufgegangen, die ich nicht bestimmen kann. Ist inzwischen schon ca. 30 cm hoch.

Angefügte Bilder:
IMG_20220423_154435.jpg

LG
Rosalucia
nach oben springen

#40

RE: Wer kennt diese Pflanze ?

in Der naturnahe Garten 24.04.2022 15:43
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Ich rate mal: vielleicht ein gekeimter Weinbergpfirsich???


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: