#1

Blumenkohl

in Gemüse- und Obstgarten 28.06.2021 18:02
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Sagt mal wann soll sich da ein Kopf bilden? Bei mir nur riesige Blätter aber sonst nichts zu sehen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#2

RE: Blumenkohl

in Gemüse- und Obstgarten 28.06.2021 20:07
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Kulturdauer 90 bis 120 Tage .Bei Klemmherzigkeit Molybdän gießen.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#3

RE: Blumenkohl

in Gemüse- und Obstgarten 28.06.2021 20:48
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Oh je da entsorg ich den lieber. Von 6 Pflanzen sind eh nur noch 3 vorhanden. Die anderen haben den Geist aufgegeben. Dieses Jahr ist irgendwie alles anders im Garten durch den vielen Regen.
Hab heute morgen verfaulte Zucchini weggemacht.
Dagegen stehen die Rote Beete sehr gut da. Und auch Tomaten, Paprika, Chili, Bohnen und Salat.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#4

RE: Blumenkohl

in Gemüse- und Obstgarten 28.06.2021 21:21
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Ulrike, ich hatte das Dilemma doch letztes Jahr mit dem Blumenkohl und Romanesco, riesige Pflanzen und keine Kugel wollte sich bilden. Irgendwann habe ich alle ausgerissen. Guck hier
Zwei Jahre zuvor hatte ich selber gesät und alle Pflanzen waren prima, weißer und violetter.

Dieses Jahr habe ich wieder gesät, frischer Samen Erfurter Zwerg -> nix gekeimt.
Beim 2. Versuch klappte es, aber die Kleinchen wurden von irgendwem abgebissen.
GG brachte letzte Woche 6 Jungpflanzen Zwerg Spitzkohl in violett mit. Vielleicht klappt das.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#5

RE: Blumenkohl

in Gemüse- und Obstgarten 29.06.2021 13:05
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Ich hab kein Problem die 3 Pflanzen zu entsorgen. Gibt Kompost. 3 wurden eh von einem Vieh gefressen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: