#1

Apfelbaumblätter: braune Punkte

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 03.07.2021 13:30
von Rudi • Unkrautzupfer | 3 Beiträge

Hallo zusammen!

Mein seit Februar im Haus gezogenes Apfelbäumchen habe ich vor zwei Wochen auf den Balkon gestellt, wo es 2-3 Stunden direkte Sonne hat, sonst Schatten.




Hat jemand eine Vermutung, warum manche Blättchen seit einer Woche braune Punkte bekommen?

Ist es die Umgewöhnung? Besser keine direkte Sonne?
Oder doch zuviel/ zuwenig Wasser/ Nährstoff?
Ein Schädling?

Edit: Die Sorte ist mir leider nicht bekannt.
Huch, der Thread sollte wohl besser in "Gemüse- und Obstgarten", sorry!

Vielen Dank und Grüße


zuletzt bearbeitet 03.07.2021 13:35 | nach oben springen

#2

RE: Apfelbaumblätter: braune Punkte

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 03.07.2021 15:56
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Ein Apfelbaum ist keine Zimmerpflanze. Die schwarzen Flecken zeigen auf Pilzbefall
und sind eine Folge des Standortwechsels, nachdem die Pflanze zuvor "verweichlicht" wurde.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: