#1

Drachenbaum "Dracaena Yellow Coast" - Gelbfärbung der Blätter erst später?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 16.07.2021 15:28
von Becki1980 • Wasserträger | 50 Beiträge

Hallo,
ich habe mir einen Drachenbaum "Yellow Coast" bestellt...nun habe ich die Pflanze erhalten und die Blätter sind weniger gelb gefärbt als auf dem Produktbild bzw. auch als auf den Bildern, die man so im www findet.

Eigentlich sind die Blätter nur grün und nur an den äußeren Rändern sind gelbe Verfärbungen.

Ich habe dies nun dem Verkäufer (Pflanzenshop in Holland) mitgeteilt und gefragt, ob dies normal ist oder ob mir versehentlich eine falsche Pflanze geliefert wurde... Ich bekam auch schnell eine freundliche Antwort. Man teilte mir mit, dass die typische Gelb-Färbung der Blätter, wie auf dem Produktbild im Online-Shop zu sehen ist, erst später einsetzt.
Sie schrieben mir, dass ich eine Jungpflanze erhalten habe und dies daher dort noch nicht so ist.
Die Pflanze ist ca 30 bis 40 groß und wurde in einem ca 11 cm Durchmesser top geliefert.

Kennt sich jemand mit der Dracaena Yellow Coast aus und kann dies bestätigen?

Danke im Voraus 😊

nach oben springen

#2

RE: Drachenbaum "Dracaena Yellow Coast" - Gelbfärbung der Blätter erst später?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 17.07.2021 10:02
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Die typische Farbe haben sie von Anfang an. Die Ausfärbung der bunten Blätter richtet sich nach Lichteinfluss und Düngung. Wenn sie dunkler stehen als nötig, vergrünen die Blätter zugunsten der Photosynthese.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#3

RE: Drachenbaum "Dracaena Yellow Coast" - Gelbfärbung der Blätter erst später?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 17.07.2021 21:53
von Becki1980 • Wasserträger | 50 Beiträge

Daaaanke für deine Antwort.
Ich habe es mir fast gedacht....

Schön ist sie ja trotzdem, keine Frage, aber die Vorstellung war halt ne andere 😏

Na mal gucken, vielleicht kann ich ja irgendwann dann doch mal richtig schöne gelb-grüne Yellow Coast ergattern... 😀👍

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :