#101

RE: Gemüseanbau

in Gemüse- und Obstgarten 13.09.2022 20:03
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

In dem Beet wächst inzwischen schon Salat.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#102

RE: Gemüseanbau

in Gemüse- und Obstgarten 14.09.2022 08:48
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Zitat von acanthus im Beitrag #96
Bei uns ist eine Kreuzung zwischen der Krausen und der Glatten Petersilie entstanden.


Sehr interessant! Sie sieht hübscher als die krause Petersilie aus.

Ich habe derzeit eine grüne Bohnenschlacht geschlagen. Habe 2 Eimer davon erarbeitet. Viele Bohnen waren zu dick geworden. Ich habe sie für die Hühner gekocht. Pürierte Tomaten habe ich ca. 40 Gläser eingekocht, auch für die Familien meiner Kinder.


Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 14.09.2022 08:56 | nach oben springen

#103

RE: Gemüseanbau

in Gemüse- und Obstgarten 14.09.2022 10:56
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

40 Gläser pürierte Tomaten ist schon sehr viel. Wie viele Pflanzen hast Du ?

Hier gabs diesmal weder Tomaten- noch Gurkenschwemme - das meiste konnten wir frisch essen und wenn die Kinder da waren bekamen sie reichlich mit.

Hier meine Zwergpaprikas auf dem Hochbeet, hab schon viel geerntet und sie tragen noch reichlich :



LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#104

RE: Gemüseanbau

in Gemüse- und Obstgarten 14.09.2022 12:23
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Zitat von gretel1 im Beitrag #103
40 Gläser pürierte Tomaten ist schon sehr viel. Wie viele Pflanzen hast Du ?


Wir haben ca. 35 Pflanzen. Meine Paprika sehen nicht so gut aus. Die Schnecken haben dort merkwürdigerweise gewütet.


Klimazone 7a
nach oben springen

#105

RE: Gemüseanbau

in Gemüse- und Obstgarten 16.09.2022 08:40
von hopfen • Hängemattentester | 2.741 Beiträge

so schnell kann Petersilie keimen, eigener Samen
meine Gärtnerei unterm Dach hat begonnen, die Verbene hat auch sehr
schnell gewurzelt.

Angefügte Bilder:
DSCF5268.jpg
DSCF5269.jpg
nach oben springen

#106

RE: Gemüseanbau

in Gemüse- und Obstgarten 16.09.2022 20:29
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Christel, bei den 40 Gläsern Tomatensoße können wir mithalten.
Rein rechnerisch pro Stock ein Glas.
Eindeutig zu viel!
Nächstes Jahr wird reduziert.
Wieder Mal................

nach oben springen

#107

RE: Gemüseanbau

in Gemüse- und Obstgarten 16.09.2022 20:35
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

Ich hab dieses Jahr nur 32 Gläser geschafft aber noch 3 Dosen in der Gefriertruhe. Der Winter kann kommen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#108

RE: Gemüseanbau

in Gemüse- und Obstgarten 18.09.2022 11:51
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Wir haben auch genug Tomatensauce für den Winter. Wir hatten eine sehr gute Tomatenernte.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#109

RE: Gemüseanbau

in Gemüse- und Obstgarten 20.09.2022 19:57
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich habe heute die Gurken im Freiland abgeräumt, sie haben gute Ernte gebracht, waren aber jetzt voller MT und fertig.

Tomatenmäßig hatte ich dieses Jahr, wie vorgenommen, reduziert und nur 20 Pflanzen. Obwohl ich viele Pflanzen angezogen hatte, wurden die meisten verschenkt.
15 Pflanzen stehen noch, mal sehen, wie lange noch.

Paprika gibts noch reichlich und Knobi habe ich bereits gesteckt.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#110

RE: Gemüseanbau

in Gemüse- und Obstgarten 21.09.2022 08:15
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit dem Gemüsezwiebelanbau???


Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :