#111

RE: Gemüseanbau

in Gemüse- und Obstgarten 27.09.2022 08:15
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.278 Beiträge

Aussaat von Zwiebeln habe ich 1x probiert. Sie blieben auf unserem leichten Boden klein. Da fehlte viel Dünger.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#112

RE: Gemüseanbau

in Gemüse- und Obstgarten 02.11.2022 15:38
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.346 Beiträge

Ich kann immer noch schöne Portionen von meinen bunten Zwergen ernten :




Und weil das mit den Zwergen so prima geklappt hat, versuche ich nächstes Jahr mal die großen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#113

RE: Gemüseanbau

in Gemüse- und Obstgarten 02.11.2022 19:55
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.763 Beiträge

Mein GG baut nur Pusztagold an weil er die immer gefüllt essen möchte.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#114

RE: Gemüseanbau

in Gemüse- und Obstgarten 03.11.2022 07:37
von hopfen • Hängemattentester | 2.448 Beiträge

In meinem Gegüsegarten sind zur Zeit noch Stangensellerie, Zuckererbsen, Petersilie,
Endivie, Zuckerhut,
Knollensellerie kümmert so vor sich hin, Zuckererbsen haben sich selber ausgesät
ist wirklich zu überlegen im nächsten Jahr einfach später noch welche anzubauen.
Stangensellerie wächst bei mir sehr gut und es ist immer was zum ernten.
Endivie und Zuckerhut sind auch sehr gut und kommen vor dem Frost ins
Glashaus.
Ach ja, Paprika kann ich auch immer noch ernten.

Angefügte Bilder:
DSCF5325.jpg
DSCF5327.jpg
DSCF5328.jpg
DSCF5329.jpg
nach oben springen

#115

RE: Gemüseanbau

in Gemüse- und Obstgarten 25.12.2022 17:34
von acanthus • Gartengeneral | 5.894 Beiträge

Das Keimergebnis des Portulak-Samen war hervorragend, auch wenn die Aussaat für
eine Herbsternte zu spät erfolgte.
Dafür steht ausreichend Feldsalat zur Verfügung.
Vielversprechend entwickelt sich der Altenburger Winter, der die erste kräftige Kältewelle schadlos überstand.

nach oben springen

#116

RE: Gemüseanbau

in Gemüse- und Obstgarten 26.12.2022 09:28
von hopfen • Hängemattentester | 2.448 Beiträge

Gestern hab ich den letzten Zuckerhut vom Garten geholt,
im Herzen war er noch richtig frisch und gelb und gut.
Feldsalat ist im ganzen Garten zum ernten,
der Portolak kommt bei mir erst später, aber auch von selbst.

den "Altenburger Winter" möchte ich auch, da werde ich mal schauen
im Herbst, den finde ich einfach gut.

nach oben springen

#117

RE: Gemüseanbau

in Gemüse- und Obstgarten 25.01.2023 16:59
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.346 Beiträge

Vor paar Tagen habe ich mir die erste Portion der eingefrorenen Aussaaterde aufgetaut, bißchen erwärmt und die ersten Aussaaten gemacht, Paprika brauchen immer lange für die Entwicklung. Salat kam auch gleich in die Erde.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#118

RE: Gemüseanbau

in Gemüse- und Obstgarten 25.01.2023 20:23
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.763 Beiträge

Mein Mann hat auch schon ausgesät. Gelber Paprika zum füllen. Dann roter Augsburger. Seine höllischscharfen Pfefferoni strecken alle schon den Kopf aus der Erde. Nur die Paprika noch nicht.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#119

RE: Gemüseanbau

in Gemüse- und Obstgarten Gestern 13:01
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.346 Beiträge

Gelben großen Paprika hätte ich auch gerne, hab aber noch nicht nach Samen geschaut.

Die andern Paprikas hatte ich früh gesät und eben pikiert, hatte mir von irgendwo gemerkt, daß man es im Keimblattstadium schon machen sollte. War eine pisselige Arbeit und ich hoffe, sie packen das.

Salat, war Pflücksalat, mußte ich nochmals säen, diesmal aus einem frischen Tütchen, der zuerst gesäte keimte nicht mehr.
Diesen Altenburger Wintersalat möchte ich später auch probieren.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6905 Themen und 192391 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: