#151

RE: Gemüseanbau

in Gemüse- und Obstgarten 05.05.2023 14:49
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Da kannst nicht meckern!


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#152

RE: Gemüseanbau

in Gemüse- und Obstgarten 05.05.2023 14:54
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

TollePflanzen. Hier haben wir im Moment 25 Grad. Hab jetzt meine Gurken auf den ruhenden Komposter ausgepflanzt. Mal sehen ob sie was werden. Letztes Jahr waren alle Gurken schnell von Mehltau befallen.
Die Tomaten, Paprika und Pfefferoni sind noch im Treibhäuschen. Da warten wir noch ein paar Tage.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#153

RE: Gemüseanbau

in Gemüse- und Obstgarten 05.05.2023 22:49
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

Barbaras Gemüsepflanzen-Bilder zeige ich morgen meinen Pflänzchen.
Wobei - die Kartoffeln sehen noch gar nix, weil sie noch nicht aus der Erde schauen.

nach oben springen

#154

RE: Gemüseanbau

in Gemüse- und Obstgarten 05.05.2023 23:00
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Ich hoffe, wir haben dies Jahr alle schön was zu ernten Den 1. Salat, Eichblatt, haben wir gestern verspeist.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#155

RE: Gemüseanbau

in Gemüse- und Obstgarten 06.05.2023 09:57
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

An Salat mangelt es uns seit Anfang März dank ALTENBURGER WINTER nicht.
Im kalten Kasten hat er gut überwintert und früh mit dem Wachstum begonnen.
Auch Feldsalat stand reichlich zur Verfügung. Aber die kalten Nächte sorgten für unterdurchschnittliche Temperaturen und Wachstum an Tomaten im µ Bereich.

nach oben springen

#156

RE: Gemüseanbau

in Gemüse- und Obstgarten 30.06.2023 14:27
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Gestern habe ich die ersten Kartoffeln geerntet, Sorte Red Scarlet...aus 7 Saatkartöffelchen gabs ca. 7 kg Ernte. Sie hätten noch in der Erde bleiben können, aber ich brauchte den Platz für meine vorgezogenen Buschbohnen, die dringend aus ihren Töpfchen raus mußten.
Heute mittag gabs eigene Kartoffeln und Salat aus eigenen Gurken


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#157

RE: Gemüseanbau

in Gemüse- und Obstgarten 30.06.2023 14:44
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

Die Kartoffeln müssen besonders gut gewesen sein.
Und eigene Gurken sowieso! Von denen ernten wir zur Zeit mehr als genug.
Mit der Kartoffelernte warten wir noch.

nach oben springen

#158

RE: Gemüseanbau

in Gemüse- und Obstgarten 30.06.2023 18:45
von Laburnum01 • Gewächshausputzer | 159 Beiträge

Hmm, das sieht lecker aus, zum Reinbeißen!


Liebe Grüße
Karin
nach oben springen

#159

RE: Gemüseanbau

in Gemüse- und Obstgarten 01.07.2023 08:12
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Ich ernte zur Zeit auch Gurken, Zucchini, Sommer-Endiviensalat und Romanasalat.
Hab jetzt Winter-Endivie gepflanzt. Bohnen blühen erst bei mir.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#160

RE: Gemüseanbau

in Gemüse- und Obstgarten 09.07.2023 13:57
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Mit dem Ernten der andern Kartoffeln in den Hochbeeten muß ich auch noch warten, lohnt noch überhaupt nicht, habe gestern abend probeweise 2 Pflanzen ausgegraben, wo kaum was dran war. Hochbeete bekommen ja rundum die Witterung ab, da hätte ich wohl mehr gießen müssen. Nächstes Jahr wird umdisponiert.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: