#31

RE: Gemüseanbau

in Gemüse- und Obstgarten 06.03.2022 20:30
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Deine Paprika Jungpflanzen sehen beneindenswert gut aus, Barbara!
Mit meinen Aussaaten warte ich, bis diese niedrigen Nachttemperaturen hoffentlich der Vergangenheit angehören.

nach oben springen

#32

RE: Gemüseanbau

in Gemüse- und Obstgarten 07.03.2022 20:51
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Sind meine allerersten Paprikas und freue mich, daß sie gut aussehen. Ich hielt sie für mickrig, aber scheinbar wachsen die so langsam.
Sie haben ihre Becher noch nicht stark durchwurzelt, man sieht erst feine Würzelchen, wenn man den Topfinhalt vorsichtig heraus nimm.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#33

RE: Gemüseanbau

in Gemüse- und Obstgarten 08.03.2022 13:34
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

Die wachsen wirklich seeeeehr langsam......gib Ihnen Zeit. GG hat sie umgetopft nachdem sie 6 Blättchen hatten.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#34

RE: Gemüseanbau

in Gemüse- und Obstgarten 08.03.2022 17:07
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Wann sät Ihr Eure Gurken, sofern Ihr welche anbauen wollt ?
Hab für dieses Jahr ja einiges gestrichen, vor allem Kohl, aber auf die leckeren Snackgurken möchte ich nicht verzichten.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#35

RE: Gemüseanbau

in Gemüse- und Obstgarten 08.03.2022 17:51
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Gurken säe ich nicht vor Mitte April.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#36

RE: Gemüseanbau

in Gemüse- und Obstgarten 08.03.2022 17:57
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

So mache ich es auch. Setze immer 2 Samen in ein Töpfchen. Wenn sie gross genug sind kommen sie auf den Kompost der zum reifen liegen bleibt bis nächstes Jahr. Da wachsen die prima.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#37

RE: Gemüseanbau

in Gemüse- und Obstgarten 21.03.2022 19:11
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Heute kamen meine 3 Sorten Frühkartoffeln in die Erde, zwei Sorten ins Hochbeet und eine rotschalige in ein anderes erhöhtes Beet.
Außerdem habe ich Zuckerschoten gesät und Salatjungpflanzen ins Frühbeet gepflanzt.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#38

RE: Gemüseanbau

in Gemüse- und Obstgarten 27.03.2022 23:52
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

So schaut unser Altenburger Freiland-Winterkopfsalat aktuell aus. Wir essen jeden 2. Tag eine große Schüssel voll.
Die Köpfe sind nicht übermäßig groß und mehr oder weniger stark marmoriert.



ein eher stärker marmorierter Altenburger

und ein eher grüner Kopf


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#39

RE: Gemüseanbau

in Gemüse- und Obstgarten 28.03.2022 11:25
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

Toll so Salat hätte ich auch gerne.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#40

RE: Gemüseanbau

in Gemüse- und Obstgarten 28.03.2022 13:03
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Gerardo, guten Appetit beim Salat essen


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :