#71

RE: Gemüseanbau

in Gemüse- und Obstgarten 27.06.2022 09:36
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Heute haben wir die erste Tomate geerntet.


Klimazone 7a
nach oben springen

#72

RE: Gemüseanbau

in Gemüse- und Obstgarten 27.06.2022 09:39
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Aber sicher im Treibhaus oder ? Im Freiland haben unsere erst grüne Tomätchen dran.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#73

RE: Gemüseanbau

in Gemüse- und Obstgarten 27.06.2022 10:27
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Aus dem unbeheizten Folienzelt. Draußen ist auch schon eine groß und orangefarben. Kleine grüne Bohnen gibt es auch schon. Donnerstag oder Freitag sind sie so weit.


Klimazone 7a
nach oben springen

#74

RE: Gemüseanbau

in Gemüse- und Obstgarten 27.06.2022 19:16
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Toll, hier zeigt noch keine Tomate Farbe.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#75

RE: Gemüseanbau

in Gemüse- und Obstgarten 04.07.2022 20:33
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ernte von gestern abend :



Der Ertrag bei den Kartoffeln ist wegen der Trockenheit geringer als im letzten Jahr, wo es mehr Regen gab, allerdings sind es auch andere Sorten. Die sehr frühe Cherie, rot, frühe Goldmarie, gelb, eine weitere frühe gelbe, bei der mir der Name nicht einfällt und die mittelfrühe Birgit, rot.

Bei den Gurken habe ich vier verschiedene Sorten : Piccolino, Salamanda, Muncher, Pony.

Eigenen Salat haben wir schon sehr viel gegessen, im Moment mag ich keinen mehr.

Knobi hab ich schon einiges geerntet, den nimmt Tochter immer mit.

Zwergpaprika ist noch nicht reif, Buschbohnen tragen noch nicht.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#76

RE: Gemüseanbau

in Gemüse- und Obstgarten 05.07.2022 12:47
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Ich ernte im Moment auch Gurken, Zucchini und grüne Bohnen. Meine Zwiebeln fallen auch so langsam um.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#77

RE: Gemüseanbau

in Gemüse- und Obstgarten 11.07.2022 18:13
von hopfen • Hängemattentester | 2.742 Beiträge

Der Knoblauch ist ganz gut gewachsen, aber was kann man mit
den Trieben machen die da am Knoblauch wachsen ?
War ich zu schnell mit dem abschneiden ?

Angefügte Bilder:
DSCF5120.jpg
nach oben springen

#78

RE: Gemüseanbau

in Gemüse- und Obstgarten 12.07.2022 13:02
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Marianne, ist der linke Schlangenknoblauch ?


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#79

RE: Gemüseanbau

in Gemüse- und Obstgarten 12.07.2022 14:14
von hopfen • Hängemattentester | 2.742 Beiträge

Weiß ich nicht, ich stecke einfach Knoblauchzehen in die Erde.
Was da links liegt ist das obere von den Knollen, hab ich
abgeschnitten und dann gedacht, die haben bestimmt auch einen Sinn.
Es befinden sich darin lauter "kleine Knoblauchzehen"
Es sind noch so einige im Garten verteilt, alle mit diesen Spitzen dran,
die Blätter sind schon meistens welk.

nach oben springen

#80

RE: Gemüseanbau

in Gemüse- und Obstgarten 12.07.2022 20:32
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Dann hast Du also Knollen aus der Erde geerntet, die oben am Stielende nochmal kleine Zehen haben ?
Das müssten dann die Brutzwiebeln fürs nächste Mal sein, die können gleich oder im Herbst wieder in die Erde, zumindest bekam ich das so gesagt, habe noch nicht oft Knoblauch gesteckt.

Solche Brutzwiebelchen hatte ich letzten Herbst bekommen und gleich in den Beeten versenkt, finde aber nichts mehr davon wieder. Ein paar hatte ich im Frühjahr ins Hochbeet gesteckt, die sind schön gewachsen, aber das Laub ist noch grün.

Schlangenknoblauch


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 49 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: