#141

RE: Rosen 2022

in Rosen allgemein 20.09.2022 23:50
von Gerardo • Hängemattentester | 2.954 Beiträge

Danke. Bei uns blühen bei den Austins die in Töpfen gehaltenen Boscobel, Lady of Shalott und Mary Rose fast ohne Unterbrechung durch. Die im Freiland wachsenden Austinrosen Abraham Darby und Mary Rose leiden unter der Trockenheit und blühen weniger oft.

Mme. Boll ist da nicht ganz so anspruchsvoll und blüht trotz Trockenheit gut nach.
Eine weitere, im Topf gehaltene Mme. Boll blüht im Moment wieder recht gut.

Mme. Boll im Topf

Mme. Boll auf unserer Terasse

Einige Remontant-Hybriden, welche in den letzten Jahren zuverlässig und gut remontiert haben, bilden dieses Jahr so gut wie keine Nachblüten.
Die eventuell-Portlandrose Joasine Hanet ist jedoch seit Monaten nie ohne Blüte. Die wächst allerdings zur Zeit auch noch im Topf und wurde bei der Hitze jeden 3. Tag gegossen.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#142

RE: Rosen 2022

in Rosen allgemein 21.09.2022 13:16
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.316 Beiträge

Die Portlands sind hier dieses Jahr nicht so blühfreudig wie sonst, es kommen kaum Blüten nach, obwohl sie es ja gerne sonnig und warm haben, allen voran Joasine Hanet. Ich musste sie im Frühjahr stark schneiden, was diese Gruppe ja nicht so gerne mag. Ich hoffe, daß sie es nächstes Jahr verschmerzt hat.
Mme. Boll im Beet hat sich gut geschlagen und das neu erstandene Exemplar im Kübel auf der Terrasse auch.
Indigo und Marbree schmücken sich mit schönen Hagebutten, was Sidonie und Marie de Saint Jean machen weiß ich grad nicht.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#143

RE: Rosen 2022

in Rosen allgemein 06.10.2022 22:55
von Gerardo • Hängemattentester | 2.954 Beiträge

Minerva und besonders Boscobel blühen mit nur wenigen Unterbrechungen zur Zeit immer wieder. Hier mal beide zusammen.

Boscobel links, Minerva rechts


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#144

RE: Rosen 2022

in Rosen allgemein 07.10.2022 17:13
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.723 Beiträge

Meine Boscobel mickert so vor sich hin. Wenn die nächstes Jahr nicht besser wird bekommt sie eine Reise auf den Kompost-


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#145

RE: Rosen 2022

in Rosen allgemein 12.10.2022 08:20
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.254 Beiträge

Schöne vom see wird hier nur ca 50 cm hoch , blüht aber sehr reichlich. Sie ist auch unempfindlich

Angefügte Bilder:
Rosa Schöne vom See (2).JPG

LG
zwerg drache
nach oben springen

#146

RE: Rosen 2022

in Rosen allgemein 17.10.2022 17:47
von hopfen • Hängemattentester | 2.393 Beiträge

Die erste und einzige Blüte von der Metanoia, hab gerade noch
gesehen, ist eine Kletterrose.
Ist wohl wieder alles zu beengt, muß ich was freimachen.
Die Farbe gefällt mir.

Angefügte Bilder:
DSCF5302.jpg
nach oben springen

#147

RE: Rosen 2022

in Rosen allgemein 17.10.2022 23:20
von Gerardo • Hängemattentester | 2.954 Beiträge

Mit den Rosen 'Matanoia' und 'Schöne vom See' habt Ihr seltene aber hübsche Raritäten in Euren Gärten. Danke für's zeigen.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#148

RE: Rosen 2022

in Rosen allgemein 23.10.2022 07:35
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.254 Beiträge

Schöne vom See habe ich hier in der Baumschule im Ort gekauft. Einfach nur wegen der Größe und Farbe.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#149

RE: Rosen 2022

in Rosen allgemein 02.11.2022 15:54
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.316 Beiträge

Ich habe dieses Jahr nicht so viele Rosenbilder gemacht, nur eher die Neuzugänge vom letzten Herbst, die bereits ausgepflanzt sind, weil sie sich sehr gut entwickelt haben :

Pacific Blue


Frederic Mistral


Honey Dijon



Hier noch Felicia, die noch schöne Blüten bringt...im Gegensatz zu vielen anderen Rosen


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#150

RE: Rosen 2022

in Rosen allgemein 02.11.2022 17:33
von hopfen • Hängemattentester | 2.393 Beiträge

Deine Bider sind super, Barbara
bei mir bühen nur noch die zwei, ohne Namenm

Angefügte Bilder:
DSCF5316.jpg
DSCF5317.jpg
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6892 Themen und 191962 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: