#1

Suche Strauch

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 03.04.2022 18:21
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Soll an den Zaun zum Nachbarn. Sollte etwas 1,50 m hoch werden aber nicht sehr breit. Und soll schmal wachsen an der Stelle. Hat jemand eine Idee was ich pflanzen könnte ?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#2

RE: Suche Strauch

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 03.04.2022 18:40
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Wie wäre es mit einer Exochorda macrantha The Bride ? Oder ohne Blüten, aber immergrün: Lonicera nitida
Maigrün. Die Lonicera will auch in die Breite, aber man kann sie ja kürzen.


Klimazone 7a
nach oben springen

#3

RE: Suche Strauch

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 03.04.2022 19:04
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Danke das muss ich mir mal genauer ansehen. Mein Platz ist halt ziemlich begrenzt.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#4

RE: Suche Strauch

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 03.04.2022 19:25
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Kannst noch einige Kriterien nennen, die der Strauch erfüllen soll, Ulrike?

nach oben springen

#5

RE: Suche Strauch

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 03.04.2022 21:20
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Zwergflieder wie Palibin werden keine Riesen und haben eine schöne Blüte .Rispenhortensien gehen auch.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#6

RE: Suche Strauch

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 04.04.2022 07:24
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Oder eine kleine Deutzie?
Habe nachgeschaut Deutzia gracilis bleibt klein (bis 90cm), blüht weiß. Und eine Deutzien-Hybride Strawberry Fields wird bis 1m hoch, blüht rosa-rot und duftet nach Erbeeren.
Oder auch eine Zwergspiere (Spiraea japonica 'Albiflora'), 70cm hoch. Obwohl die Zwergspieren sehr pflegeleicht sind, sind sie wohl zu klein?


Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 04.04.2022 07:49 | nach oben springen

#7

RE: Suche Strauch

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 04.04.2022 09:29
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Eine Deutzie hab ich schon an anderer Stelle. Spiere ist leider zu niedrig. Trotzdem danke für die Vorschläge.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#8

RE: Suche Strauch

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 04.04.2022 12:29
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Eine Aronia ? Bringt Beeren und hat eine tolle Herbstfärbung.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#9

RE: Suche Strauch

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 04.04.2022 15:27
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Dan ke Barbara wird auch zu gross für die Ecke wo ich was brauche. Werd mal bei div. Anbietern schauen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#10

RE: Suche Strauch

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 04.04.2022 15:30
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

und wenn du eine Strauchrose hinpflanzt? Z.B. die Gertrude Jekyll - die wächst schön schmal und die Höhe kann man ja durch Schnitt bestimmen.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: