#1

Aloe auf Schrank stellbar?

in Pflanzengesundheit 16.05.2022 23:37
von Schleierkraut • Unkrautzupfer | 6 Beiträge

Guten Abend,

ich habe zu Geburtstag eine Aloevera geschenkt bekommen. Nun habe ich leider gelesen, dass diese gibftig für Katzen ist. Diesbezüglich hätte ich eine Frage, weil ich die Aloe so hinstellen muss, dass meine Katze nicht dran kommt. Wir haben uns vor 3 Wochen ein Bücherregal gekauft. Dieses ist 190cm hoch. Sonne kommt da eigentlich gut hin. Kann ich die Aloe da oben hinstellen? Oder ist das eher schlecht? Zur Not könnte ich sie auch mit ins Büro nehmen. Allerdings hätte ich sie schon lieber zuhause.

LG


edit: Werbung entfernt


zuletzt bearbeitet 18.05.2022 21:02 | nach oben springen

#2

RE: Aloe auf Schrank stellbar?

in Pflanzengesundheit 16.05.2022 23:52
von Nostalgie • Moderatorin | 6.130 Beiträge

Ich denke nicht, dass deine Katze an eine giftige Pflanze geht - wir haben 4 Katzen und jede Menge Pflanzen drinnen und draußen, von denen sicher so einige für Katzen giftig sind (auch Aloe vera). Da kam noch nie was vor und ich habe bisher auch noch nicht gehört, dass sich Katzen an Pflanzen vergiftet haben.
Dagegen sind Katzen ganz verrückt nach Pflanzen, die sie offenbar auch vertragen - z.B. Zitronengras.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6872 Themen und 190974 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :