#1

Brauche eure Hilfe bei Pflanzenindentifizierung

in Sommerblumen und Zweijährige 24.05.2022 00:51
von Molchi • Unkrautzupfer | 6 Beiträge

Hey ihr, ich brauch dringend Hilfe von euch Pflanzenexperten. Ich muß dieses Jahr erstmals das Grab meiner Mama anpflanzen und wollte es inetwa so machen als sie es noch letztes Jahr machen ließ, allerdings weiß ich nicht was genau da drauf war, vielleicht könnt ihr mir ja anhand des Bildes sagen was es war. Das hintere ist mir klar sind 2 Fuchsien,aber was ist das vorne? Mein erster Gedanken waren Eisbegonien da ihnen die Sonne den ganzen Tag nichts ausmachte.
Dank euch schonmal für die Hilfe.

Angefügte Bilder:
IMG-20210812-WA0001.jpg

zuletzt bearbeitet 24.05.2022 00:52 | nach oben springen

#2

RE: Brauche eure Hilfe bei Pflanzenindentifizierung

in Sommerblumen und Zweijährige 24.05.2022 09:08
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.026 Beiträge

Eisbegonien sind das. Geh mal in eine Gärtnerei.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#3

RE: Brauche eure Hilfe bei Pflanzenindentifizierung

in Sommerblumen und Zweijährige 24.05.2022 16:26
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.530 Beiträge

Hallo Molchi,
zu der Farbe der Fuchsien würde ich keine rötlichen Eisbegonien nehmen, weiß harmoniert damit besser.
Wenn es keine Eisbegonien sein müssen, könntest Du auch z.b. Verbenen nehmen, das werden schöne buschige Teile und sie vertragen Sonne gut.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#4

RE: Brauche eure Hilfe bei Pflanzenindentifizierung

in Sommerblumen und Zweijährige 24.05.2022 17:50
von Molchi • Unkrautzupfer | 6 Beiträge

Dank euch beiden für die Antworten. Die Farbkombination hatte damals n Gärtner so gepflanzt :D hatte schon überlegt sie farblich so zu nehmen, und quasui umzudrehen, dann ensteht rot-weiß-rot die fränlische Fahne :D

Ich werd mal schaun was ich bei Dehner, Obi, etc. so krieg. Bin nicht so der Ästhetiker und hab sowas wie anpflanzen nochnie gemacht. :(

nach oben springen

#5

RE: Brauche eure Hilfe bei Pflanzenindentifizierung

in Sommerblumen und Zweijährige 24.05.2022 18:54
von Nostalgie • Moderatorin | 6.492 Beiträge

Ich würde da auf jeden Fall drauf achten, dass die Pflanzen nicht allzu durstig sind und nicht ständig ausgeputzt werden müssen.
Da sind die Eisbegonien schon mal nicht schlecht. Gut eignen sich auch Zauberschnee, Chamaesyce hypericifolia und Sommermyrte, Cuphea hyssopifolia.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#6

RE: Brauche eure Hilfe bei Pflanzenindentifizierung

in Sommerblumen und Zweijährige 24.05.2022 21:51
von Molchi • Unkrautzupfer | 6 Beiträge

Genau deswegen hatte ich gehofft das es Eisbegonien sind, weil ich im Netz gelesen habe das diese eben sehr gut Sonne abkönnen, und das Grab liegt nahezu den ganzen Tag in der Sonne. Der Durst ist nicht ganz so tragisch, ich hab ohnehin nen Pflegedienst gebucht der einmal am Tag gießt. Danke für all die Tipps.

nach oben springen

#7

RE: Brauche eure Hilfe bei Pflanzenindentifizierung

in Sommerblumen und Zweijährige 09.06.2022 09:19
von Molchi • Unkrautzupfer | 6 Beiträge

Ich hab nochmal ne blöde Frage, sorry schonmal dafür.
Wie dicht setz ich Eisbegonien? Gibts da nen etwa-richtwert, damit ich weiß wieviele ich zusätzlich zu 2 Fuchsien hinten am Stein für das Grad in 1x1,5m brauch?

Dank euch nochmals.

nach oben springen

#8

RE: Brauche eure Hilfe bei Pflanzenindentifizierung

in Sommerblumen und Zweijährige 10.06.2022 07:28
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Gibt keine blöden Fragen. Je nach dem wie dicht es werden soll 8-10 cm von der Außenkante der Pflanze gerechnet.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#9

RE: Brauche eure Hilfe bei Pflanzenindentifizierung

in Sommerblumen und Zweijährige 10.06.2022 07:30
von Molchi • Unkrautzupfer | 6 Beiträge

Super dank dir, auf dem Foto sah es nach 3 nebeneinander aus auf dem 1 meter grad, des könnte dann ja ca. hinkommen

nach oben springen

#10

RE: Brauche eure Hilfe bei Pflanzenindentifizierung

in Sommerblumen und Zweijährige 10.06.2022 07:38
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Hast Glück, hier stehen noch welche für eine Bepflanzung. Auf dem laufenden Meter würde ich 4 Pflanzen nehmen. Das hier sind sehr kräftige Pflanzen, drunter 1m Länge.

Angefügte Bilder:
P1290831.JPG

LG
zwerg drache
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194256 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :