#1

Wer frisst Basilikum

in Gemüse- und Obstgarten 17.06.2022 10:20
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Mein Basilikum wird furchtbar abgefressen von irgendeinem Vieh. Weiss da jemand was man tun kann. ?

Also Schnecken haben wir keine.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

zuletzt bearbeitet 17.06.2022 10:20 | nach oben springen

#2

RE: Wer frisst Basilikum

in Gemüse- und Obstgarten 17.06.2022 10:49
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Da Schnecken Basilikum lieben, würde ich trotzdem auf Schnecken tippen.
Dass es irgendwo in Deutschland gar keine Schnecken geben soll, halte ich für sehr unwahrscheinlich.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#3

RE: Wer frisst Basilikum

in Gemüse- und Obstgarten 17.06.2022 12:45
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Der Basilikum sitzt in einem Hochbeet für Kräuter das ich erst vor einer Woche gekauft und angelegt habe.
Evtl. hab ich mir da mit den gekauften Kräutern wirklich eine Schnecke erhalten. Werd mal ein paar Körnchen streuen. Ameisen waren auch schon im Hochbeet.

Kaum hat man was kommen die Mitfresser.

Doch ich finde mal eine mit gelbem Haus - also keine roten Schnecken.
Wobei eine Dame vom Ort die am anderen Ende lebt sagt sie sammelt jeden Morgen viele Schnecken ein.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

zuletzt bearbeitet 17.06.2022 12:46 | nach oben springen

#4

RE: Wer frisst Basilikum

in Gemüse- und Obstgarten 17.06.2022 12:58
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Mir haben die Mäuse im vergangenen Jahr meine ganze Petersilie abgefressen, ober- und unterirdisch.
Dieses Jahr hab ich krause Petersilie, da waren sie noch nicht dran.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#5

RE: Wer frisst Basilikum

in Gemüse- und Obstgarten 17.06.2022 13:29
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Die Häuslschnecken sind zwar nicht ganz so schlimm wie die Nackerten - aber so ist es nicht, dass sie frisches Grün komplett verschmähen würden.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 45 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: