#1

´Red Summer´

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 24.06.2022 20:18
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 733 Beiträge

Meine Strauchrose ´Red Summer´ (Züchter Noack) hat hohe Temperaturen und Trockenheit gut überstanden.




Viele Grüße, Hortus
nach oben springen

#2

RE: ´Red Summer´

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 24.06.2022 23:23
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Schöne Bilder (und das trotz roter / orangeroter Blüte) von dieser offensichtlich nicht sehr verbreiteten Rose. Wie hoch wird diese Rose bei Dir? Duftet sie?


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#3

RE: ´Red Summer´

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 25.06.2022 00:02
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 733 Beiträge

´Red Summer ´ habe ich 2005 gekauft. Da keine Informationen zur Sorte zu finden waren, schrieb ich damals die Züchter-Firma an . Man teilte mir mit, daß die Sorte aus dem Sortiment genommen wurde, ohne nähere Gründe zu nennen.
Bei mir ist die Pflanze ca. 220 cm hoch. Sie ist öfterblühend, hat aber nur einen schwachen Duft. Sie erwies sich als frosthart und wird von Pilzkrankheiten verschont.


Viele Grüße, Hortus
nach oben springen

#4

RE: ´Red Summer´

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 25.06.2022 00:13
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Danke für Deine Informationen. Dass diese Rose bei Dir bereits 220 cm hoch ist, hatte ich fast schon vermutet und dass die hmf Angaben in der Realität eher nicht zutreffen, was die Wuchshöhe anbelangt.
Komisch, dass Noack diese Rose so schnell wieder aus dem Programm genommen hat. Deine schaut wirlich sehr gesund aus. Vielleicht taugt sie im Laufe der Jahre auch noch als Kletterrose. Dann stört es auch nicht, dass sie kaum duftet.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: