#1

Bartblume

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 04.08.2022 14:15
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 721 Beiträge

Wer von Euch hat mit diesem Kleinstrauch Erfahrung im Garten. Ich war vor kurzem bei einem Treffen im Bereich einer Außengastronomie und alle waren begeistert von dem herrlichen Blau und tippten auf Lavendel. Es war aber eine Bartblume. Ich liebäugle auch mit einem Kauf im Frühjahr, da die Sommer ja immer heißer und trockener werden und ich mir das Gießen ersparen will.
Wie sieht es mit der Winterhärte aus. Den Angaben darüber traue ich nicht so recht.


LG
Rosalucia
nach oben springen

#2

RE: Blauraute

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 04.08.2022 14:18
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 721 Beiträge

Ich muß mich korrigieren - Blauraute


LG
Rosalucia
nach oben springen

#3

RE: Blauraute

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 04.08.2022 18:41
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 728 Beiträge

Übrigens haben die Systematiker wieder zugeschlagen : Die Blauraute (Perovskia atriplicifolia) wurde in die Gattung Salvia überführt und heißt jetzt Salvia yangii .


Viele Grüße, Hortus

zuletzt bearbeitet 04.08.2022 18:44 | nach oben springen

#4

RE: Blauraute

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 05.08.2022 16:17
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.196 Beiträge

Super, wer denkt bei Blauraute an Salbei.
Hier steht die Blauraute sonnig, leichter Sandboden, im Frühjahr leichte Düngung.
Sie braucht eine Stütze, im Frühjahr Rückschnitt.


LG
zwerg drache
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6878 Themen und 191344 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: