#1

Engelstrompete

in Kübel- und Zimmerpflanzen 09.11.2022 15:18
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

.
Wann und wie überwintert ihr eure? Meine steht noch draussen und hat sehr spät geblüht. Jetzt fallen die Blüten so langsam ab.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#2

RE: Engelstrompete

in Kübel- und Zimmerpflanzen 10.11.2022 09:01
von acanthus • Gartengeneral | 6.209 Beiträge

Auf jeden Fall rechtzeitig vor den ersten Frost einräumen, Ulrike.
Gießen auf ein Mindestmaß reduzieren und, je nach Größe, die Pflanze etwas zurückschneiden.

nach oben springen

#3

RE: Engelstrompete

in Kübel- und Zimmerpflanzen 10.11.2022 13:14
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Danke für den Tipp. Hier ist es noch ziemlich war. Die Sonne scheint. Werde den Wetterbericht beobachten.
Hab schon andere Pflanzen viel zu früh in den Keller getan weil schlechtes Wetter war. War nicht vorauszusehen dass es nochmals so warm wird.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#4

RE: Engelstrompete

in Kübel- und Zimmerpflanzen 10.12.2022 11:51
von Tagifan • Unkrautzupfer | 3 Beiträge

Hallo guten Tag,
Ich hoffe Du hast Deine Engelstrompeten im Keller.
Bin neu hier im Forum und Zape hier rum.Viel ist hier nicht los, wie ich sah.
Ich habe ein Paar Engelstrompeten "Burgmansia's" im Frühling aufgezogen aus Samen, den ich von einem Hobbyzüchter bekommen habe. Ich habe eine schön weisse mit grünen hauptadern, soeine miniform. Die Blumen wurden etwa 10-12 cm lang ohne die Blütenhülle gerechnet. Mir gefällt sie, sie ist schön buschit im Wachstum und blühwillig. Wenn Dumöchtest, kann ich Dir im Frühling Steckling geben zur Bewurzelung

nach oben springen

#5

RE: Engelstrompete

in Kübel- und Zimmerpflanzen 10.12.2022 16:00
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Hallo,
danke für das Angebot aber ich hab keinen Platz mehr für noch mehr Pflanzen im Topf.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#6

RE: Engelstrompete

in Kübel- und Zimmerpflanzen 10.12.2022 20:13
von acanthus • Gartengeneral | 6.209 Beiträge

Hallo Silvio,

es freut mich ganz besonders, dass ein Schweizer unser Forum gefunden und sich angemeldet hat.
Dein Vorwurf des nichts los sein kann man nachvollziehen. Zimmerpflanzen-Gärtner sind hier scheinbar in der Unterzahl und die Gartenliebhaber werden vom Winter ausgebremst.
Was nicht heißt, dass es deshalb keine Themen geben würde. Da muss eben jeder Mal seine Fantasie ankurbeln.
Mich eingeschlossen!
Da finde ich es prima, dass du als "Neuer" mit deiner Kritik gleich Tacheles redest.
Und uns zeigst wie`s geht, indem du zbs. von deinen Brugmansien und anderen Schätzchen die hoffentlich angefertigten Bilder zeigst.
Diesen Wunsch möchte ich natürlich mit einen herzlichen unterstreichen!

nach oben springen

#7

RE: Engelstrompete

in Kübel- und Zimmerpflanzen 11.12.2022 00:30
von Tagifan • Unkrautzupfer | 3 Beiträge

Hallo, wie darf ich Dich ansprechen? guten Abend.
Gerne würde ich Euch Bilder von meinen Blumen und Garten zeigen. Ich habe es aber nich fertig gebracht nur ein Foto mit meiner Begrüssung zu schicken.
Ich sehe zwar rechts unten "Datei anhängen" aber es ging nicht.
Jetzt habe ich etwas erreicht. Frage, kann man nur Einzelnfotos senden ? Das ist natürlich mühsam.
Wie kann man mehrere Fotos auf einmal versenden ? Kann man auch Video einstellen ? Ich hätte Gartenrungänge

Angefügte Bilder:
IMG_5847 - Kopie.JPG
IMG_5908.JPG
nach oben springen

#8

RE: Engelstrompete

in Kübel- und Zimmerpflanzen 11.12.2022 00:32
von Tagifan • Unkrautzupfer | 3 Beiträge

Das wäre die kleinblütige Burgmansia von der ich sprach

nach oben springen

#9

RE: Engelstrompete

in Kübel- und Zimmerpflanzen 11.12.2022 10:52
von acanthus • Gartengeneral | 6.209 Beiträge

Sorry, Sylvio, habe nicht bedacht, dass nirgends mein Name, Wolfgang, steht.
Das Bilder einstellen hat bei geklappt. Solltest sie nur noch auf eine geeignetere Dateigröße verkleinern.
Man kann sie damit deutlich besser betrachten und nimmt weniger Platz weg.
Ich verkleinere zbs. auf 417 x 628 Pixel (2:3). Vor dem Einfügen wählst du noch "Auto" oder Vollbild aus.

Die Brugmansie gefällt mir! Es ist noch einmal spannender solch eine Pflanze aus Samen zu gewinnen, weil das Ergebnis nicht von vornherein fest steht.
Wenn du Bilder von deinen Gartenrundgängen hast, würden wir diese sehr gerne sehen!


zuletzt bearbeitet 11.12.2022 10:58 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: