#101

RE: Wetter 2023

in Garten allgemein 16.05.2023 17:08
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Heute Mittag gab es ein heftiges Gewitter mit Graupeln und Hagel. Es regnet endlos und über den Nachmittag zeigt der Regenmesser schon 30 Liter an. Die Sonne dürfte jetzt auch mal bei uns vorbei kommen, es ist auch ziemlich kühl.


LG, bluebell
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#102

RE: Wetter 2023

in Garten allgemein 18.05.2023 17:22
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Rosalucia, so ein schöner Strauß !

Das Wetter dieses Frühjahr, kalt, Regen, grau ist schon heftig. Ich schätze, wir könnten alle mehr Wärme und Sonne gebrauchen, auch unsere Pflanzen.

Kommende Nacht soll es hier nur 3 Grad werden, da werden die Gurken frieren und auch Paprika und Tomaten.
Morgens 7 Grad, derzeit Sonne-Wolken-Mix mit kaltem Nordostwind.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#103

RE: Wetter 2023

in Garten allgemein 18.05.2023 18:11
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 767 Beiträge

Barbara. freut mich, daß er Dir gefällt. Ich bin heute auch trotz kaltem Ostwind aufs Fahrrad über die Felder und habe mich wieder eingedeckt. Ich liebe diese Wiesenblumen.


LG
Rosalucia
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#104

RE: Wetter 2023

in Garten allgemein 18.05.2023 18:21
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Das wollte ich heute eigentlich auch machen, mit dem Rad durch die Felder fahren, aber ich war so lange mit den Hunden zu Fuß unterwegs, daß ich anschließend faul war


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#105

RE: Wetter 2023

in Garten allgemein 06.06.2023 16:56
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Hier ist es sehr warm geworden, heute um 26 Grad und da wir bisher kaum Wärme gewohnt sind, ist das gleich ziemlich viel. Ich habe trotzdem mit den Hunden eine lange Runde gedreht.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#106

RE: Wetter 2023

in Garten allgemein 06.06.2023 18:13
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.072 Beiträge

Bei uns ist es auch drückend heiss. Immer 26 bzw. ab Freitag 29 Grad. Hoffe auf die angesagten Gewitter ab Sonntag.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#107

RE: Wetter 2023

in Garten allgemein 01.07.2023 10:08
von hopfen • Hängemattentester | 2.740 Beiträge

bei uns hat es gestern 20 Liter auf den qm geregnet und
momentan haben wir 18 Grad und teilweise bewölkt.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#108

RE: Wetter 2023

in Garten allgemein 01.07.2023 10:27
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.072 Beiträge

Hier hat es gestern endlich abgekühlt auf 23 Grad. Und es folgte ein ergiebiger Regen. Die Bauern sind froh darüber. Die kamen auf den Äckern mit Berieseln fast nicht nach. Heute soll es 22 Grad geben.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#109

RE: Wetter 2023

in Garten allgemein 01.07.2023 11:43
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Bei uns hat´s heute Nacht auch endlich mal geregnet!
20 Liter sind ja schon mal was und die nächsten Tage sollen auch nicht ganz so heiß und trocken werden.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#110

RE: Wetter 2023

in Garten allgemein 05.07.2023 08:59
von hopfen • Hängemattentester | 2.740 Beiträge

mein Regenmesser sagt 14 Liter auf den qm und wir haben 17 Grad
es könnte noch mal regnen so wie es aussschaut.

In der Nacht gegen 3 Uhr war ein kurzer sehr starker Regen mit
Wind ohne Blitz und der volle Mond hat am Himmel zugeschaut.
War schon sehr komisch.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: