#11

RE: 2023.....das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 25.01.2023 11:19
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Hier ist es der Portulak der nervt. Überall in riesigen Mengen spriesst der. Wie kriege ich den wieder los?
Nein wir essen den nicht.....


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#12

RE: 2023.....das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 25.01.2023 11:38
von hopfen • Hängemattentester | 2.739 Beiträge

Portulak ist doch wirklich einfach zum rausziehen und somit zu entfernen,
dann darf er halt nicht mehr blühen.
Ich mische den sehr gerne in grüne Salate, alles durcheinander und er
schmeckt wirklich gut.

nach oben springen

#13

RE: 2023.....das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 25.01.2023 13:15
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Klar geht er gut rauszuziehen. Aber der kommt in Mengen die man fast nicht mehr schafft. Ist ja nicht das einzige Unkraut das hier im Sandboden toll spriesst. Mir ist schon bange wenn ich an die ersten Gartenarbeiten nur denke.Durch das warme Wetter wächst alles Unkraut wie verrückt.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#14

RE: 2023.....das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 19.02.2023 14:04
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Bevor mich die große Erkältung ausbremste, habe ich noch geschafft, die Clematis zu schneiden und das Laub der Epimedien...wenigstens ein Anfang, alles andere wartet noch auf mich.
Dabei musste ich feststellen, daß meine einzige verbliebene Clematis alpina gewühlmaust wurde


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#15

RE: 2023.....das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 24.02.2023 19:02
von hopfen • Hängemattentester | 2.739 Beiträge

Kompost sieben und verteilen,

Der Kompost ist zur Zeit wunderbar zum sieben, na ja bis heute
es soll ja wieder naß werden.

nach oben springen

#16

RE: 2023.....das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 25.02.2023 10:00
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

Zitat von gretel1 im Beitrag #14
Bevor mich die große Erkältung ausbremste, habe ich noch geschafft, die Clematis zu schneiden und das Laub der Epimedien...wenigstens ein Anfang, alles andere wartet noch auf mich.
Dabei musste ich feststellen, daß meine einzige verbliebene Clematis alpina gewühlmaust wurde



gewühlmaust........................................Wort des Jahres für Wühlmaus - geplagte Gärtner!

nach oben springen

#17

RE: 2023.....das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 25.02.2023 13:04
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Ja, sehr schade drum.
Von anderem Clematisrückschnitt habe ich Stecklinge gesteckt, ist mein 1. Versuch und ich bin gespannt, ob das klappt.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#18

RE: 2023.....das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 25.02.2023 13:18
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

da bin ich gespannt, ob das klappt mit den Stecklingen!


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#19

RE: 2023.....das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 25.02.2023 15:57
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

würde mich auch interessieren


LG
zwerg drache
nach oben springen

#20

RE: 2023.....das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 07.03.2023 08:00
von Birke • Hängemattentester | 2.167 Beiträge

Bei uns war ein Frühlingspflanzenmarkt. Ich habe dort eine kleine Paeonia ostii erstanden und auch ein Wiesenrauten-Muschelblümchen. Eigentlich ist dieses Muschelblümchen eine Wildpflanze im Alpenbereich. Kennt jemand dieses zarte Blümchen??


Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :