#31

RE: 2023.....das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 08.03.2023 14:21
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Wir waren heute in der Pfalz in Edenkoben. Da blühen vereinzelt schon die ersten Mandelbäume. Es dauert aber sicher noch 2 Wochen bis alle in voller Blüte stehen.
Es lag übrigens Schnee.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#32

RE: 2023.....das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 08.03.2023 15:53
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Ich habe bisher nur an einem Forsythienstrauch vereinzelte Blüten gesehen. Und der stand sehr geschützt an einem Haus. Mir ist es noch zu zeitig die Rosen zu schneiden. Ich wollte warten, bis die Nachttemperaturen etwas wärmer sind.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#33

RE: 2023.....das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 10.03.2023 23:54
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Heute habe ich die gleiche Entdeckung gemacht. Die Forsythien beginnen bei uns schon zu blühen. Das habe ich auch noch nie gesehen, die Wiese ist voller Schneeglöckchen und die Forsythien beginnen zu blühen.
Die Rosen werde ich noch nicht schneiden, bei uns stürmt es ganz heftig, wer weiß, was da noch kommt.


LG, bluebell
nach oben springen

#34

RE: 2023.....das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 11.03.2023 10:13
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

Kannst du ein Bild von den Schneeglöckchen auf der Wiese einstellen, Doris?
Es wird sich wohl um eine Grünfläche in einem Park handeln.

nach oben springen

#35

RE: 2023.....das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 11.03.2023 13:26
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Es handelt sich um eine Waldwiese in unserem Siebentischwald. Früher war dort das alte Forsthaus. Leider hatte ich keine Camera dabei, weil ich zum Krankenhaus in der Nähe unterwegs war. Sollte ich nochmal dorthin kommen, will ich auf jeden Fall Bilder machen.


LG, bluebell
nach oben springen

#36

RE: 2023.....das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 11.03.2023 13:48
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Hier gibt es auch durchaus Flächen, auf denen Schneeglöckchen in großen Mengen wild wachsen - allerdings noch mehr Märzenbecher; manchmal auch gemischt.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#37

RE: 2023.....das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 11.03.2023 18:58
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Heute konnte ich mal eine STunde Unkraut jäten. Aber dann wurde mir kalt und mein Kreuz meldete sich.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

zuletzt bearbeitet 11.03.2023 18:58 | nach oben springen

#38

RE: 2023.....das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 11.03.2023 22:05
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 767 Beiträge

Heute war unser traditioneller Ausflug in die Donauauen zu den Märzenbechern. In einem anderen Waldstück wuchs nur Bärlauch in großen Mengen.

Angefügte Bilder:
IMG_20230311_113737.jpg
IMG_20230311_115428.jpg
IMG_20230311_120120.jpg

LG
Rosalucia
nach oben springen

#39

RE: 2023.....das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 11.03.2023 22:12
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Sehr schön!
Bei uns gibt´s die ja auch - am Chiemsee und in den Auwäldern der Tiroler Ache; da wächst der Bärlauch zwischen den Märzenbechern.
Und die Josefibleamerl sich auch schon da, wie ich sehe - hab ich bei uns noch nicht gesehen.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#40

RE: 2023.....das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 12.03.2023 07:25
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Zitat von Nostalgie im Beitrag #39
Josefibleamerl

Was ist das?


Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194479 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: