#1

Chinesische oder asiatische Marienkäfer

in Pflanzengesundheit 07.05.2023 13:19
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Hier machen sich diese Käfer breit. Vor Jahren hatten wir schon mal eine Invasion. Nun sind wieder viele im Garten. Hauptsächlich an den Hibisken und Rosen. Ist das bei euch auch so ?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#2

RE: Chinesische oder asiatische Marienkäfer

in Pflanzengesundheit 07.05.2023 15:36
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

Wo sie bis jetzt noch nicht zu sehen sind wird es wohl bald soweit sein.

Weiter Infos zbs. hier:https://blog.wwf.de/asiatische-marienkaefer-plage/

nach oben springen

#3

RE: Chinesische oder asiatische Marienkäfer

in Pflanzengesundheit 10.05.2023 20:09
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Ein paar sind mir hier auch schon aufgefallen, aber die heimischen überwiegen. Es gibt sehr viele Blattläuse an den meisten Rosen und die Vögel sind nicht so aktiv bei der Vernichtung wie sonst.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#4

RE: Chinesische oder asiatische Marienkäfer

in Pflanzengesundheit 11.05.2023 12:54
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Welche Vögel? Hier gibts fast nur noch Spatzen. Alle anderen sind anscheinend mangels Insekten weg.
Die Bauern spritzen auf Teufel komm raus - das ist dann das Ergebnis.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: