#11

RE: BUGA 23

in Garten allgemein 08.06.2023 10:01
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Tamarisken sind nicht wählerisch, was den Boden betrifft. Sie verträgt auch Trockenheit, Hauptsache,
der Standort ist sonnig.
Dieser raumteilende Streifen wird von der Frühlingstamariske angeführt. Bei der Unterpflanzung dominieren
Blauraute, Lobelien, Wolfsmilch, sowie Sorten des Steppensalbeis Salvia nemorosa.



In den breitflächigen Bepflanzungen fällt das Tanacetum parthenium Aureum auf, das mit seinem Gelb
wohltuende optische Aspekte schafft.


zuletzt bearbeitet 08.06.2023 10:07 | nach oben springen

#12

RE: BUGA 23

in Garten allgemein 09.06.2023 12:40
von Laburnum01 • Gewächshausputzer | 160 Beiträge

Dein Besuch der BUGA 23 war sicher ein Erlebnis. Danke, dass wir daran teilhaben durften.

Bei Pinterest sah ich bezaubernde Bilder, wo Allium Blüten über einem Federgras schwebten. (Stipa?)
Das sah fantastisch aus.


Liebe Grüße
Karin
nach oben springen

#13

RE: BUGA 23

in Garten allgemein 09.06.2023 14:45
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Stipa ist oft vertreten.
Auf Grund eine techn. defekt an meinem Notebook ist der Akku bald leer.
Das Ersatzteil wird wohl nicht vor Dienstag geliefert.
Geniest die Auszeit!

nach oben springen

#14

RE: BUGA 23

in Garten allgemein 27.07.2023 19:40
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Danke für die Bilder von der BUGA. Wir waren im Mai dort, leider gab es technische Probleme mit der Kamera, daher konnte ich keine Bilder machen. Das angehängte Bild vom Papaver nudicaule hat mir meine Schwester zur Verfügung gestellt.
Die Beete mit den Tamarisken haben mir auch sehr gut gefallen, ich wußte gar nicht, dass es auch weiss-blühende Sorten gibt.

Angefügte Bilder:
k-Buga MA IMG-20230521-WA0001.jpg

Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

zuletzt bearbeitet 27.07.2023 19:41 | nach oben springen

#15

RE: BUGA 23

in Garten allgemein 24.08.2023 08:35
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Nun war ich in der vergangenen Woche bei siedender Hitze und prallem Sonnenschein auch auf der BUGA.
Mich haben wieder die herrlich blühenden Lagerstroemien begeistert! So herrliche Farben bei relativ hohen Sträuchern um diese Jahreszeit! Das ist etwas Wunderbares.


Klimazone 7a
nach oben springen

#16

RE: BUGA 23

in Garten allgemein 24.08.2023 10:12
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Das war sehr mutig, bei diesen Temperaturen einen BUGA-Besuch zu unternehmen.
Hoffentlich hast Du die Angebote auch zu deiner Zufriedenheit nutzen können.
Eine Lagerstroemia hatte ich lange Zeit als Kübelpflanze in Kultur. an meinem jetzigen Wohnort würde sie vielleicht sogar die Winter ausgepflanzt im Freien überstehen.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :