|
|
Besucher
2 Mitglieder und 19 Gäste sind Online: Lotta, fruehrentner Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: putzi |
Forum Statistiken
Das Forum hat 7127
Themen
und
148380
Beiträge.
Heute waren 23 Mitglieder Online: Argentum, BeLiTo, Evita, Fiffi, Goldsturm, Irisarian, Kabraedu, Levinja, Lotta, Nostalgie, Peter Groß, Phyllostachys, Rosenblüte, Susanne, blubu, candy47, fruehrentner, gartenzauber, manfredm, papillon, siegi, tokudama, zwerg drache |
Flora
Rosen
| 813 Beiträge
antworten
. Ganz offenbar wurde mir da wieder die falsche Rose geliefert. Was es ist, weiß ich noch nicht, sie hatte letztes Jahr 3 Blüten und eine Hagebutte, zuwenig für ein Urteil. Die Blüte war hellrosa, die Hagebutte längsoval, vielleicht kann ich sie dieses Jahr bestimmen. Leider ist der gegenwärtige Platz nicht geeignet für so einen Stachelriesen - mal sehn, was ich mache
.
| 5.621 Beiträge
, aber sie durfte bleiben...
Selten wurde meine Geduld so lange auf die Probe gestellt. Ich denke, mir ist schon klar, warum: Als ich die Hagebutten im Spätherbst 2009 gepflückt habe, hatten wir schon Frost, der dann auch praktisch den ganzen Winter angehalten hat. Die noch in die Erde gebrachten Samen konnten nicht mehr quellen und dann auch nicht mehr durch den Frost aktiviert werden. So ruhten sie das ganze Jahr 2010 und starteten erst nach diesem Winter.
Besucher
Forum Statistiken