#11

RE: das ist er - kabraedu´s Kleingarten

in Gartengestaltung 04.03.2013 21:44
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

siegi und sonnenschirm ich muss doch sehr bitten ich bin doch so brav

um in meiner Gartenlaube derzeit überhaupt etwas machen zu können muss sie erst einmal aufgeräumt werden das habe ich bisher immer sehr gut an die Seite geschoben und das rächt sich gerade. Immer mal eben nur etwas reinstellen ........ war doch so einfach.

Die Gartenlaube ist direkt an die Laube des dahinterliegenden Gartens angebaut und die eigentlichen Abstände sind zugebaut und damit zusätzlicher verschlossener Stauraum. Es sind dennoch nur 12 qm gemauertes Gebäude. Übernachten dürfen wir dort eigentlich nicht das heißt niemals ein Sommerwohnsitz erlaubt sein. Aber zu Fuß ist meine Wohnung ja nur 10 Minuten entfernt.
.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a NRW

zuletzt bearbeitet 04.03.2013 21:45 | nach oben springen

#12

RE: das ist er - kabraedu´s Kleingarten

in Gartengestaltung 06.03.2013 22:02
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

ich habe hute mal für neue Stauden gesorgt und ganze 10 Stck ins Erdreich gesetzt. Sieht aber sehr armselig aus und sie fallen irgendwie überhaupt nicht auf. Die ersten Tauschobjekte ziehen auch morgen bei mir ein, ein pinker und ein lila Phlox sowie eine fette Henne habe ich von einer Gartennachbarin bekommen. Ich fange auch schon an und habe die Him- und Brombeeren aus den Kübel geholt und zu den Brombeeren ins Beet gesetzt. Eine Brombeere die man ins Rosenbeet gepflanzt hatte wanderte auch ein paar Metter weiter. Eine Clematis wurde auch ausgekübelt. In die Hecke habe ich zwei Bruthöhlen reingequetscht. Vielleicht mag ja jemand gefiedertes dort einziehen. Auf Mäusejagd war ich auch schon, denn dieses Biest hat sich doch tatsächlich irgendwie in der Laube eingenistet und das geht ja mal gar nicht. Also alle angefressenen und offenen Tüten mit Vogelfutter zusammengemischt und nochmals in die Behälter gefüllt, Meisenknödl auch zerdeppert und in die Futterhäuser gepackt. Die Steckzwiebeln aussortiert, da hat sie sich natürlich nur die leckeren roten ausgesucht. Und in meine guten Frostschutzdecken aus Jute meinte dieses Nagetier unbedingt Löcher reinknabern zu müssen. Nun gut die laubt ist zumindest wieder begehbar und einiges besser weggeräumt. Eine schicke Solarhausnummer ist auch an der Laube angebracht so finde ich sie auch im Dunkeln.
Der große neue Kompostbehälter ist auch zusammengebaut und aufgestellt worden. Hui hätte nie gedacht das der sooooo groß ist. Aber schön da paßt irre viel rein. Meine panaschierte Weiden hat auch einige Äste lassen müssen, die wuchs mir zu sehr in die Rosen.
Schön zu sehen das sich einige vereinzelte Schneeglöckchen und ein einsamer Krokus in den Rasen verirrt hatte, die werde ich auf alle Fälle retten und woanders hinpflanzen, denn der Rasen wird ja neu gemacht. Irgendwie fehlt mir noch ein wenig Kraft oder der Spaten taugt nichts, ich komme nicht durch den Rasen durch um etwas abzustecken. Aber Frau weiss ja immer Rat, es gibt da so einen schicken Rasenkantenstecher, der wird einfach mal seinen Einsatz finden.
Oh ja heute kam dann die Frage womit fange ich bloß an, da ist ja soviel zu tun und am besten alles zu gleich. Ich hoffe nur mein Bruder hat sich nicht die Bandscheibe vergrätzt sonst fällt mir mein treuer Helfer wohl weg.
Die Terrasse ist auch größer als ich dachte und so wird dann wohl doch ein Pavillon zum Sonnenschutz aufgestellt werden. Morgen werde ich mal schauen ob ich noch eine dieser Billigholzbänke ergattern kann, so mal zum hinsetzten in der nächsten Zeit reicht sie, weil heute fiel mir auf das ich ja gar keine richtigen Gartenmöbel habe. Ich habe ja jetzt Balkon und Garten. Ein neuer Rollogurtwickler ist auch schon gekauft und dann kann ich morgen mal schauen ob ich den eingebaut bekomme, Die Knotentechnik ist nicht das gelbe vom Ei und geht ja mal gar nicht. Damit sind die ersten 6 Stunden im Garten wieder vorbei und ich hoffe die Kälte kommt jetzt nicht mehr ganz so heftig zurück, ich möchte doch jetzt wirklich weiter machen im Garten.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a NRW
nach oben springen

#13

RE: das ist er - kabraedu´s Kleingarten

in Gartengestaltung 08.03.2013 19:08
von Maren • Gewächshausputzer | 120 Beiträge

Ich freue mich so für Dich, Karin. In einigen Monaten hast Du wahrscheinlich ein kleines Paradies angelegt.
Man spürt ja Deine Freude und die Energie, mit der Du jetzt loslegst.
In der nächsten Woche soll der Winter zwar noch mal zurückkommen, aber das wird hoffentlich nicht von langer Dauer sein.
Weiterhin viel Spaß mit Deinem neuen Garten...


LG Maren

zuletzt bearbeitet 08.03.2013 19:09 | nach oben springen

#14

RE: das ist er - kabraedu´s Kleingarten

in Gartengestaltung 09.03.2013 16:35
von taffy • Kompostverteiler | 497 Beiträge

hallo kabraedu
ich wünsche dir viel freude mit deinen garten
und endlich frühling
lg
taffy


zuletzt bearbeitet 09.03.2013 16:36 | nach oben springen

#15

RE: das ist er - kabraedu´s Kleingarten

in Gartengestaltung 09.03.2013 16:53
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.462 Beiträge

Karin,
viel Freude im Garten , auch wenn es noch so viel Arbeit ist.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

nach oben springen

#16

RE: das ist er - kabraedu´s Kleingarten

in Gartengestaltung 10.03.2013 17:20
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

um die schlechten Wettertage zu überbrücken stelle ich euch mal mein Vogelrestaurant vor, sind ja schliesslich meine Untermieter:












LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a NRW

zuletzt bearbeitet 10.03.2013 17:21 | nach oben springen

#17

RE: das ist er - kabraedu´s Kleingarten

in Gartengestaltung 10.03.2013 19:09
von Claudia (gelöscht)
avatar

schönes Vogelhäuschen und nette Untermieter ! Was wäre ein Garten ohne Tiere ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#18

RE: das ist er - kabraedu´s Kleingarten

in Gartengestaltung 20.03.2013 18:14
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Der Frühling zeigt sich mir seine Vorboten. Die ersten Blüten stecken ihren Kopf aus der Erde und die Hoffnung bleibt das es nun bald wärmer wird. Der Garten erwacht aus dem Winterschlaf.
















LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a NRW

zuletzt bearbeitet 20.03.2013 18:15 | nach oben springen

#19

RE: das ist er - kabraedu´s Kleingarten

in Gartengestaltung 22.03.2013 10:44
von Maila • Rabattenstylist | 1.979 Beiträge

Schöne Bilder, Karin. Sieht aus, als wenn der Frühling vor der Tür steht. Die Blüten setzen erste Farbtupfer in das sonstige Winter-Grau. Auf Narzissen freue ich mich auch schon.

Was macht eigentlich deine Anzucht? Du wolltest Petunien aussäen, oder?


Liebe Grüße
Maila

Klimazone 7b Nds.

nach oben springen

#20

RE: das ist er - kabraedu´s Kleingarten

in Gartengestaltung 22.03.2013 10:53
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

sehr frühlingshaft kabi
i hab noch garnix gsät, vor wochen erde kauft,aber es kommt immer was dazwischen

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: