#1

Löwe entlaufen

in Tiere 22.03.2013 17:27
von odier (gelöscht)
avatar

In meiner Stadt Lengerich gastiert zur Zeit ein Zirkus an der Münsterstraße und man glaubt es kaum, da ist doch denen am Mittwoch ein Löwe entlaufen. Dieser spazierte seelenruhig durch unsere Münsterstraße in Lengerich. Beherzte Autofahrer und Polizei keilten mit ihren Fahrzeugen den Löwen ein, bis die Tierwärter vom Zirkus den Löwen in Gewahrsam nahmen.

Passanten an der Münsterstraße berichteten, sie glaubten zuerst an einen großen Hund bis man den Löwen von weiten erkennen konnte. Die Leute brachten sich sofort in Sicherheit.

Die Ordnungsbehörde der Stadt und Polizei nahmen daraufhin die Sicherheitsvorkehrungen des Zirkus noch mal in Augenschein damit nicht noch einmal ein Tier vom Zirkus entweichen kann.

Ein Glück war, daß der Löwe sich nicht weit vom Zirkus entfernte. Wenn wir den 1. April hätten ich würde an einen Aprilscherz geglaubt haben. Der Artikel über den entlaufenen Löwen ist nachzulesen in unser WN (Donnerstagsausgabe)

Wenn ich nur daran denke, daß ich mit meinem Hund die Münsterstraße entlang spazieren gehe und mir plötzlich ein Löwe gegenübersteht. Was hätte ich blos getan - ich weis nicht. Vielleicht wäre ich im Schock umgefallen.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-

zuletzt bearbeitet 22.03.2013 17:30 | nach oben springen

#2

RE: Löwe entlaufen

in Tiere 23.03.2013 09:41
von odier (gelöscht)
avatar

Ich muß meinen Beitrag korregieren. Es war kein Löwe sondern ein Tiger.,
aber der ist genauso gefährlich.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-
nach oben springen

#3

RE: Löwe entlaufen

in Tiere 23.03.2013 10:27
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Hab´s gerade hier gelesen, wolt gerade sagen ist doch egal Raubkatze auf jeden Fall und nur gut das alles so glimpflich abgegangen ist.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a NRW
nach oben springen

#4

RE: Löwe entlaufen

in Tiere 23.03.2013 10:47
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Gut das es so ein friedliches Ende genommen hat. Der Tiger war sicherlich selbst ganz verwirrt, wie weit man laufen kann ohne Gitter. Der wird seinen Spaziergang genossen haben. Endlich mal ein paar Meter in Freiheit laufen, statt immer nur eingesperrt zu sein oder in der Manege Kunststücke vorzuführen.

Ich finde, man sollte soetwas generell verbieten, das solche Tiere wie Raubkatzen, Bären oder Elefanten überhaupt im Zirkus auftreten.
Es gibt so phantastische Vorstellungen, wo nur Akrobaten, Zauberkünstler etc. auftreten - wozu also die Tiere zu lebenslanger Haft in kleinen Käfigen verurteilen?




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

zuletzt bearbeitet 23.03.2013 10:47 | nach oben springen

#5

RE: Löwe entlaufen

in Tiere 23.03.2013 10:57
von odier (gelöscht)
avatar

Lotta, da sind wir einer Meinung. Raubkatzen gehören in nicht in den Zirkus. Das müßte unser Gesetzgeber verbieten. Die Tiere können dem Menschen sehr gefährlich werden und gehören nicht in die Zivilisation sondern in Freiheit in ihrer Wildnis.

Es ist ja nicht das 1. Mal das eine Raubkatze im Zirkus Menschen getötet hat. Das Auftreten mit Raubkatzen in der Öffentlichkeit ist in meinen Augen immer Russische Roulette.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-

zuletzt bearbeitet 23.03.2013 10:59 | nach oben springen

#6

RE: Löwe entlaufen

in Tiere 23.03.2013 11:21
von taffy • Kompostverteiler | 497 Beiträge

das sehe ich auch so.
genau wie das betteln mit den tieren in den einkaufstrassen
die tiere bekommen doch nichts davon.
in meinen augen ist das alles andere als tierfreundlich.
schönes wochenende
taffy


zuletzt bearbeitet 23.03.2013 11:24 | nach oben springen

#7

RE: Löwe entlaufen

in Tiere 23.03.2013 11:35
von Ranunkel • Kompostverteiler | 251 Beiträge

Da bin ich ganz eurer Meinung. Mit Tierliebe hat das alles gar nichts zu tun.
Sind Lebewesen und keine Sachen.

Ein schönes Wochenende
Ursula

nach oben springen

#8

RE: Löwe entlaufen

in Tiere 23.03.2013 14:42
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Zitat von odier im Beitrag #5
..... gehören nicht in die Zivilisation sondern in Freiheit in ihrer Wildnis.


Genau !


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194297 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: