#21

RE: Fällung unserer uralten Niederortkastanien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 05.04.2013 12:46
von Moskito39 • Kompostverteiler | 451 Beiträge

Hallo Claudia,

da sprichst Du noch etwas Wahres an: Anstatt man irgendwelchem Pöbel beikommt, vernichtet man lieber Grünflächen. Einfach eine Frechheit so etwas!

Viele Grüße
Sascha

nach oben springen

#22

RE: Fällung unserer uralten Niederortkastanien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 05.04.2013 12:50
von Claudia (gelöscht)
avatar

Falls du denkst ich möchte den "Pennern" was da liegst du falsch. Mich haben die nie gestört. Mir geht es darum, das wieder eine Grünfläche mehr aus der Stadt verschwunden ist. Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#23

RE: Fällung unserer uralten Niederortkastanien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 05.04.2013 12:51
von Moskito39 • Kompostverteiler | 451 Beiträge

Nein, ich habe auch absolut nichts gegen Penner. Ich meinte eben nur grundsätzlich, dass man lieber Grünflächen vernichtet, als die wahren Probleme anzugehen.

Viele Grüße
Sascha

nach oben springen

#24

RE: Fällung unserer uralten Niederortkastanien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 05.04.2013 12:57
von Claudia (gelöscht)
avatar

Leben und leben lassen, mir tun die nix, also. Ich meine nur, die werden weiter ihre "Stellen" finden und dann eben nicht im Grünen, wer das besser findet. Unsere Stadt spricht aber nur noch von "Drecksecken" die weg müssen, ich sehe da aber Bäume, Vögel, Grünanlagen...Ich glaube, die Stadt soll völlig steril werden


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#25

RE: Fällung unserer uralten Niederortkastanien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 05.04.2013 13:00
von Moskito39 • Kompostverteiler | 451 Beiträge

Vor allem finde ich, dass das ein Widerspruch ist. Eine sogenannte "Drecksecke" kann man nämlich sehr gut durch eine gepflegte Grünfläche aufwerten. Aber da geht es dann auch schon wieder los. Pflege bedeutet Kosten, für die unsere Städte und Gemeinden mal wieder kein Geld haben. Da ist es doch viel einfacher, überschaubare Einmalkosten für das Einstampfen und Abholzen zu bezahlen, als dauerhaft eine schöne Lösung zu schaffen, von der alle profitieren, auch wenn es eben mal ein paar Euros kostet.

Viele Grüße
Sascha

nach oben springen

#26

RE: Fällung unserer uralten Niederortkastanien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 05.04.2013 13:06
von Claudia (gelöscht)
avatar

ach, ich bin oft so traurig, darum nur das danke fürs Verstehen.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#27

RE: Fällung unserer uralten Niederortkastanien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 05.04.2013 13:09
von Moskito39 • Kompostverteiler | 451 Beiträge

Ich bin auch froh, dass ich nicht der einzige Mensch bin, den dieses Thema so nervt!
Das Traurige ist ja auch noch, wenn Du dann in Deiner Stadt eine Bürgerinitiative gründen willst, die gegen diese Baumfällungen vorgehen will, wirst Du nur belächelt...


Viele Grüße
Sascha
nach oben springen

#28

RE: Fällung unserer uralten Niederortkastanien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 05.04.2013 13:18
von Claudia (gelöscht)
avatar

ja und noch trauriger ist dann, das du dich dann selbst in Frage stellst, wo die anderen doch sooo viele sind. Wieso ticken die alle so anders ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#29

RE: Fällung unserer uralten Niederortkastanien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 05.04.2013 13:20
von Moskito39 • Kompostverteiler | 451 Beiträge

Oh, wenn ich das wüsste...
Aber man darf sich eben nicht unterkriegen lassen! Auch wenn es oft schwer fällt!


Viele Grüße
Sascha

zuletzt bearbeitet 05.04.2013 13:20 | nach oben springen

#30

RE: Fällung unserer uralten Niederortkastanien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 06.04.2013 10:28
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Boa... jetzt krieg´ich hier aber auch mal meine Wut!
Ende letzten Jahres haben die Hausbesitzer vom Garten gegenüber beschlossen
Ihre Bäume radikal zu entfernen. Ich habe es hier schon garnicht geschrieben, um mich nicht weiter aufzuregen.
Aber hier ist nicht mehr viel mit; "trollbraut´s Schattenreich".
Ich weiß noch nicht was ich nun alles umsetzten muss.
In der Ecke hatte ich auch noch Verständnis dafür.
Die Birken waren schon fast tot weil sich dieser doofe Knöterich schon so darauf gelegt hatte.
Und dann stand da so ein komischer Mammutbaum, den muss mal irgend so ein Irrer gepflanzt haben.
Ich hatte da mal gegoggelt, der hätte Ausmaße angenommen, die hier gar nicht gepasst hätten.
Nachgepflanzt wird da aber wohl nix und das finde ich schlimm.
Ich hab´noch mitgekriegt; "die machen ja nur Dreck!"
Und das tut auch die Kirsche die ein Garten weiter blühte....
Bin eben wachgeworden (weil Lärm). Da war die Kirsche schon ab!!!
Jetzt hacken Sie gerade noch einen großen Baum weg, da hatte ich fast pippi in den Augen.
In dem Baum saß seit 2-3 Jahre ein Specht.
Im Ergebis heißt das,- weniger Lufterzeuger, weniger Vögel, dafür mehr Mücken.
Im Nachbargarten wurde dafür ein großer Holzzaum "hingepflanzt" von dem ein Teil immer wieder
umkippt weil nun der Wind ungeschützt in den Garten haut.
Und auf den Rasen der nun neu angelegt wurde können die nun endlos Trinkwasser
draufhauen, damit der in der prallen Sonne was wird.

Puh,
ich danke euch für´s zuhören.


gruß Anke

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :