#1

Thuja occidentalis bei +2° C umpflanzen?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 31.03.2013 10:25
von Moskito39 • Kompostverteiler | 451 Beiträge

Frohe Ostern zusammen,

ich habe mir gestern für den Balkon einen Thuja occidentalis little giant gekauft, der sich noch in seinem Plastiktopf befindet. Heute schneit es bei uns in München und es sind nur +1° bis 2° Celsius. Kann ich da trotzdem meinen Thuja ohne Bedenken umpflanzen? Diese Pflanzen sollen ja recht robust sein.

Viele Grüße
Moskito39

nach oben springen

#2

RE: Thuja occidentalis bei +2° C umpflanzen?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 31.03.2013 11:36
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

solange die Erde oder Ballen nicht gefroren sind, kein Problem.

VG
Wolfgang

nach oben springen

#3

RE: Thuja occidentalis bei +2° C umpflanzen?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 31.03.2013 11:39
von Moskito39 • Kompostverteiler | 451 Beiträge

Hallo Wolfgang,

in Ordnung. Dann werde ich mich wohl gleich mal ans Werk machen. Vielleicht locke ich dadurch mal endlich den Frühling an!

Viele Grüße
Sascha

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: