#41

RE: Winterharte Freilandorchideen

in Freilandorchideen 07.04.2013 20:58
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Zitat von siegi im Beitrag #38
sieht sicher gut aus nostalgie,ich hab auch farne dazwischen


Da muss ich schauen, ob ich kleinbleibende Sorten finde - gar so groß ist die Wanne ja nicht.

Zitat von Wolfgang im Beitrag #39
Zitat von Nostalgie im Beitrag #37
?..Meine Pflanze ist übrigens ein Cypripedium kentuckiense und sie sieht ziemlich gut aus mit mehreren fetten Trieben....


Ja, ich kenne die. Sind meristemvermehrte, kennst du eine, kennst du alle. Ob die tatsächlcih ganz artenrein sind, weiss ich nicht. Ist aber sicher auch nicht so entscheidend. Sind schöne Pflanzen für einen unschlagbaren Preis.

Ja, das ist bei mir wirklich nicht so entscheidend, dass die ganz artenrein ist - bin da eh Anfängerin.
Aber ich liebe diese Frauenschuhe - renne ihnen ja zur Blütenzeit in der freien Natur auch immer hinterher (natürlich nur zum schauen und fotografieren!)


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#42

RE: Winterharte Freilandorchideen

in Freilandorchideen 07.04.2013 21:09
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

hättest bei dehne. gleich mitnehmen können,um 2,9o euro hirschzungenfarn und co

nach oben springen

#43

RE: Winterharte Freilandorchideen

in Freilandorchideen 07.04.2013 21:37
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Ich glaub, ich muss eh bald mal zum Planwerk wegen kleiner Hostas - da find ich dann sowieso wieder viel zu viel.....


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#44

RE: Winterharte Freilandorchideen

in Freilandorchideen 09.04.2013 09:40
von Moskito39 • Kompostverteiler | 451 Beiträge

@ Wolfgang: Danke für Deine wertvollen Tipps! Ich hätte z.B. nicht gedacht, dass ich den Kübel auch im Winter draußen stehen lassen kann!


Viele Grüße
Sascha
nach oben springen

#45

RE: Winterharte Freilandorchideen

in Freilandorchideen 09.04.2013 12:31
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Zitat von Moskito39 im Beitrag #44
@ Wolfgang: Danke für Deine wertvollen Tipps! Ich hätte z.B. nicht gedacht, dass ich den Kübel auch im Winter draußen stehen lassen kann!



jetzt verstehe ich dich nicht
wolltest du die Freilandorchideen über Winter reinholen?

nach oben springen

#46

RE: Winterharte Freilandorchideen

in Freilandorchideen 09.04.2013 12:38
von Moskito39 • Kompostverteiler | 451 Beiträge

Nein, das nicht direkt. Ich hatte nur gedacht, dass man die Kübel besonders aufwendig vor Frost schützen muss. Ich hatte mich da ein wenig blöd ausgedrückt.


Viele Grüße
Sascha
nach oben springen

#47

RE: Winterharte Freilandorchideen

in Freilandorchideen 09.04.2013 13:09
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Zitat von Moskito39 im Beitrag #46
Nein, das nicht direkt. Ich hatte nur gedacht, dass man die Kübel besonders aufwendig vor Frost schützen muss. Ich hatte mich da ein wenig blöd ausgedrückt.




ich würd`s tun......................
das vor Frost schützen; je kleiner desto aufwendiger...............

nach oben springen

#48

RE: Winterharte Freilandorchideen

in Freilandorchideen 09.04.2013 13:10
von Moskito39 • Kompostverteiler | 451 Beiträge

OK. Werde ich dann machen.


Viele Grüße
Sascha
nach oben springen

#49

RE: Winterharte Freilandorchideen

in Freilandorchideen 15.04.2013 15:17
von Moskito39 • Kompostverteiler | 451 Beiträge

So, "Königinnen-Frauenschuh" ist bestellt.


Viele Grüße
Sascha
nach oben springen

#50

RE: Winterharte Freilandorchideen

in Freilandorchideen 15.04.2013 18:28
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Dann sieh zu, dass der Kübel (Topf) groß genug ist, reginae braucht Platz.
Und lass das mit dem Frostschutz sein. In durchgefrorenen Töpfen fault nichts.



LG Wolfgang

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: