#31

RE: Mme. Isaac Pereire

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 05.07.2010 15:08
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Sie leidet sehr unter der Hitze und Trockenheit , meißt werden die Blüten schon nach 3-4 Tagen abgeschmissen.

Angefügte Bilder:
k-Mme Isaac Pereire   2010_06_29.JPG

LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#32

RE: Mme. Isaac Pereire

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 17.01.2012 16:04
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Sagt mal wie haltet ihr es bei der MIP mit dem Schnitt. Ich habe schon einiges probiert um einen etwas fülligeren Wuchs zu bekommen. Komplett runter schneiden, stutzen und jetzt wollte ich mal die langen ( bis 1,70cm) Triebe mal nach unten biegen. Bisher sah sie oft ab Juli sehr spiddelig aus.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#33

RE: Mme. Isaac Pereire

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 17.01.2012 17:05
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Fiffi, wie meinst Du das : die langen Triebe mal nach unten biegen ?
Mme. Issac P. bietet hier vom Habitus her auch keinen schönen Wuchs. Ursprünglich sollte sie Kletterrose werden, aber da sie in jedem der 3 vergangenen Winter ordentlich gelitten hatte und zurück geschnitten werden mußte, wächst sie als Strauch. Vielleicht bleibt es ja beim milden Winter und ich brauch sie nur halbieren...


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#34

RE: Mme. Isaac Pereire

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 18.01.2012 06:57
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Gretel, sie hat 3 sehr lange triebe ca. 1,70 m die wollte ich mal runter zum Boden biegen / binden. Ich habe das mal im TV gesehen da hatte es einer immer so mit Kletterrosen gemacht damit sie fülliger werden. Da sie an den Blattachsen neue Triebe bilden.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#35

RE: Mme. Isaac Pereire

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 18.01.2012 07:01
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Beim runterbiegen der Triebe wird der Austrieb der nach oben stehenden Augen angeregt. Dadurch treiben diese Augen aus und die Rose wird buschiger.
LG
Katrin

nach oben springen

#36

RE: Mme. Isaac Pereire

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 18.01.2012 17:54
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Aha, also ähnliches Prinzip wie das waagerecht leiten von Kletterrrosentrieben bzw. das wickeln, wenn die Triebe biegsam genug dafür sind.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#37

RE: Mme. Isaac Pereire

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 23.10.2012 18:59
von CarpeDiem • Regenwurmbeschwörer | 519 Beiträge

Seit letzten Herbst habe ich diese Schönheit auch, aber sie braucht noch etwas, um in die Puschen zu kommen
Aber wenn sie unter Hitze und Trockenheit leidet, sagt ihr meine Standort wohl nicht zu. Dann muß ich einen anderen rosafarbenen kletternden Ersatz finden und sie wird umziehen Oh mann, schon wieder diese qual der Wahl...


Es gibt viele schöne Dinge, die darauf warten, gesehen zu werden.

nach oben springen

#38

RE: Mme. Isaac Pereire

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 24.10.2012 15:52
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Warum wegen dem Platz oder dem neuen Röslein


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#39

RE: Mme. Isaac Pereire

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 25.10.2012 01:02
von CarpeDiem • Regenwurmbeschwörer | 519 Beiträge

blöde Frage, der leere Platz muß doch gefüllt werden


Es gibt viele schöne Dinge, die darauf warten, gesehen zu werden.

nach oben springen

#40

RE: Mme. Isaac Pereire

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 16.05.2016 14:28
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Meine wächst seit einigen Jahren als Strauch, nachdem sie in fiesen Wintern immer wieder schwere Frostschäden erlitt und stark zurück geschnitten werden musste.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: