#1

Mme. Isaac Pereire

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 06.12.2007 18:17
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Mme. Isaac Pereire
Bourbon Rose
Züchter: Garcon 1881
Wuchs: 1,50 x 1,20 m
Blüte: große, stark gefüllte, dicke Blüten, dunkles pink
Duft: wunderbar, stark





Da auch sie als Mehltauanfällig gilt, hat sie bei mir einen eher halbschattigen und windigen Platz.

lg
gretel

nach oben springen

#2

RE: Mme. Isaac Pereire

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 06.12.2007 18:37
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

was auch noch immer interessant wäre zu wissen : einmalblühend oder öfterblühend


Liebe Grüsse
Rosenblüte
nach oben springen

#3

RE: Mme. Isaac Pereire

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 06.12.2007 19:12
von Matthias (gelöscht)
avatar

Gretel, schöne Bilder. Ich habe die Madame Pereire auch zweimal im Garten gehabt, eine davon ist eingegangen, die andere mickert im Wuchs. Beide wurden normal, nicht tiefer gepflanzt. Wird wohl am Sandboden liegen. Meine letzte M.I.P. steht vollsonnig und blüht in mehreren Schüben bis September nach.


mme_isaac_pereire von rhoeas - Album.de


Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen

#4

RE: Mme. Isaac Pereire

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 06.12.2007 19:20
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge
Rosenblüte
hast vollkommen recht
sie ist öfterblühend, macht zwischendurch mal Pause, wie Matthias schon schrieb.

Matthias
wir könnten einen Teil unseres Bodens gern tauschen : ich geb dir schweren Lehm und krieg von dir Sand

lg
gretel
zuletzt bearbeitet 06.12.2007 19:23 | nach oben springen

#5

RE: Mme. Isaac Pereire

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 07.06.2008 22:42
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Meine blüht auch wieder...


DSCN5962 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#6

RE: Mme. Isaac Pereire

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 07.06.2008 23:07
von Matthias (gelöscht)
avatar

Schönes Foto. Als wir gester im Garten waren, verblühte die letzte von 6 Blüten gerade. Ich hoffe, das sie dieses Jahr noch mal nachblüht, in der Substanz ist sie kräftiger als im vorigen Jahr.


LG
Matthias
nach oben springen

#7

RE: Mme. Isaac Pereire

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 16.01.2009 13:05
von Durlach • Kompostverteiler | 270 Beiträge

Hallo,

könnte meine unbekannte Bourbonrose Mme Isaac Pereire sein?


LG

Gaby

Angefügte Bilder:
Bourbonrose 1.JPG
Bourbonrose 3.JPG
Hagebutten.JPG
Stacheln.JPG
Wuchs.JPG

Klimazone 7a
http://violacea.dreipage2.de/
nach oben springen

#8

RE: Mme. Isaac Pereire

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 16.01.2009 13:23
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Also, sieht sehr danach aus. Auf deinen Bildern sieht man den etwas sparrigen, typischen Wuchs, die Farbe paßt und wenn sie auch noch intensiv duftet, könnte sie es sein


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#9

RE: Mme. Isaac Pereire

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 16.01.2009 14:25
von Matthias (gelöscht)
avatar

Gaby, von den Blüten und vom Habitus her könnte es durchaus Mme. Pereire sein. Womit düngst du, das deine so üppig wächst? Meine ist nie höher als 1,20 m.


LG
Matthias


Nordsachsen - Klimazone 7b


nach oben springen

#10

RE: Mme. Isaac Pereire

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 16.01.2009 14:59
von fruehrentner • Regenwurmbeschwörer | 904 Beiträge

Hallo Gabi,
warum hast Du deine Rosen im Topf?


Gruß
Bernd
Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: