#211

RE: Kanarenflora

in Kübel- und Zimmerpflanzen 26.09.2020 15:10
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Wann nehmt ihr die Pflanzen wieder ins Haus? Nachts nur noch einstellige Grade.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#212

RE: Kanarenflora

in Kübel- und Zimmerpflanzen 26.09.2020 16:39
von acanthus • Gartengeneral | 6.209 Beiträge

Meine Aeonien stehen alle noch im Freien. Denen schadet es auch nicht wenn sie im Herbst feucht stehen.
Nur in Verbindung mit anhaltender Kälte wird`s kritisch. Ab Sonntag soll es bei uns wieder trockener sein und Nachttemperaturen von 5 bis 7 Grad werden noch toleriert.
Vorsichtshalber wurden heute einige Tomatenpflanzen im GH abgeräumt um Platz zu schaffen.
Die Kakteen kamen noch vor dem Regen ins trockene.

nach oben springen

#213

RE: Kanarenflora

in Kübel- und Zimmerpflanzen 26.09.2020 16:54
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Danke für die schnelle Antwort. Dann dürfen meine noch draussen bleiben.
Hab auch gerade alle Tomaten unterm Dach weggemacht die rot waren. Hängen aber noch viele grüne dran.
Mal sehen ob die noch was werden. Dann meine Erbsen rausgerissen und ausgemacht.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#214

RE: Kanarenflora

in Kübel- und Zimmerpflanzen 26.09.2020 19:35
von Nostalgie • Moderatorin | 6.499 Beiträge

wir haben hier sogar tagsüber nur ca 5° - meine Sukkulenten sollten schon noch etwas draußen bleiben; die müssen da durch!


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#215

RE: Kanarenflora

in Kübel- und Zimmerpflanzen 27.09.2020 10:13
von acanthus • Gartengeneral | 6.209 Beiträge

Zitat von Nostalgie im Beitrag #214
wir haben hier sogar tagsüber nur ca 5° - meine Sukkulenten sollten schon noch etwas draußen bleiben; die müssen da durch!

Das sind für einige Sukkulente wie Aeonien, den Blattkakteen und Anderen gerade in Verbindung mit Nässe schon
Grenzwerte. Auf den Kanaren zbs. steigen die Temperaturen tagsüber wieder deutlich an. Selbst im Januar sind bei "kaltem Wetter" 10 bis 15 Grad normal. Und das ist ein wichtiges Kriterium beim Standort dieser Pflanzen, dass sie sich des Tags sozusagen aufwärmen können.
Wenn es bei uns kommende Woche nochmals regnen sollte, müssen meine Aeonien rein.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: