#1

Cypripedium `Kentucky Pink Blush`

in Cypripedium - Frauenschuh 02.05.2013 12:45
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Hallo liebe Orchi-Freunde!

Ich habe mir heute eine mehrtriebige Gartenorchi mit obigen Namen geleistet.
Da ich ihr den optimalsten Ort geben möchte, ohne seitenlang alle Beiträge durchlesen zu müssen, bräuchte ich die Hilfe von Fachleuten auf dem Gebiet der Gartenorchikultur!

Mich interessiert der benötigte Standort und das Substrat.
Die Angaben auf dem Etikett sind mir ein wenig zu schwammig, möchte ja nicht etwas verkehrt machen.

lg Clarissa


Die Natur braucht den Menschen nicht aber der Mensch die Natur!

Meine Garten-HP : http://gartensummse.ck-house.de

nach oben springen

#2

RE: Cypripedium `Kentucky Pink Blush`

in Cypripedium - Frauenschuh 02.05.2013 13:08
von Moskito39 • Kompostverteiler | 451 Beiträge

Hallo Clarissa,

zum Standort kann ich Dir sagen, dass sie einen hellen Standort mögen ohne direkte Sonneneinstrahlung. Dazu sollten sie etwas windgeschützt stehen und sie vor Starkregen und/oder Hagel bewahren. Zum Substrat kann ich leider nur wenig sagen. Ich habe meine in Frauenschuh-Orchideensubstrat gepflanzt und bis jetzt gedeihen sie ganz gut und die Blüten haben sich auch schön entwickelt.


Viele Grüße
Sascha
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: