#1

Seit drei Tagen auf dem Totholzhaufen.

in Tiere 05.05.2013 13:00
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Hallo zusammen!
Seit drei Tagen sonnt sich diese etwa 1,20m lange Ringelnatterdame auf meinem Totholzhaufen.

lg Clarissa

Angefügte Bilder:
b1.jpg
b2.jpg
b3.jpg

Die Natur braucht den Menschen nicht aber der Mensch die Natur!

Meine Garten-HP : http://gartensummse.ck-house.de

nach oben springen

#2

RE: Seit drei Tagen auf dem Totholzhaufen.

in Tiere 05.05.2013 13:03
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

sieht für mich nicht nach RN aus

nach oben springen

#3

RE: Seit drei Tagen auf dem Totholzhaufen.

in Tiere 05.05.2013 19:34
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Ringelnatter hätte nen gelben Fleck

nach oben springen

#4

RE: Seit drei Tagen auf dem Totholzhaufen.

in Tiere 05.05.2013 22:00
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Wenn man sich Bilder im Netz anschaut, kann man sehen das es Tiere gibt, wo der Fleck nicht so ausgeprägt ist!


Die Natur braucht den Menschen nicht aber der Mensch die Natur!

Meine Garten-HP : http://gartensummse.ck-house.de

nach oben springen

#5

RE: Seit drei Tagen auf dem Totholzhaufen.

in Tiere 05.05.2013 22:09
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Mit 1,20m Länge ist das sicher eine Ringelnatter - die dürfte in meinen Garten gerne auch einziehen!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#6

RE: Seit drei Tagen auf dem Totholzhaufen.

in Tiere 06.05.2013 18:15
von odier (gelöscht)
avatar

Das dürfte mit ziemlicher Sicherheit eine Ringelnatter sein.
Was solls denn sonst für eine Schlange sein die in Deutschland frei lebt. Außer Blindschleichen und Kreuzottern kenn ich keine anderen Schlangen oder Nattern die in Deutschland wild vorkommen.

In der Lüneburger Heide gibt es noch die Kreuzotter. Dort habe ich ein Exemplar während meiner Bundeswehrzeit in der Natur angetroffen. Die ist es auf jeden Fall nicht.

Hier ein Link zur genauen Beschreibung: http://de.wikipedia.org/wiki/Ringelnatter


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-

zuletzt bearbeitet 06.05.2013 18:17 | nach oben springen

#7

RE: Seit drei Tagen auf dem Totholzhaufen.

in Tiere 06.05.2013 18:18
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

bei mir liegen masserweise äskulapnattern auf den ästen, die sehn so oder ähnlich aus,,letztens hat mir eine 1 kücken verschlungen

nach oben springen

#8

RE: Seit drei Tagen auf dem Totholzhaufen.

in Tiere 06.05.2013 18:27
von odier (gelöscht)
avatar

Zitat von siegi im Beitrag #7
bei mir liegen masserweise äskulapnattern auf den ästen, die sehn so oder ähnlich aus,,letztens hat mir eine 1 kücken verschlungen

Siegi, die beschriebene Äskulapnattern kommen in Deutschland nicht bis in das Sauerland vor wo Clarissa wohnt.
Sie gehört zu den ungiftigen Nattern und bewohnt eher die mediterranischen Gebiete. Ihr Verbreitungsgebiet beschränkt sich auf den Süden von Deutschland. Das kann sie also nicht sein. Und das sie bei Dir im Alpenland vorkommt ist völlig normal.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-

zuletzt bearbeitet 06.05.2013 18:28 | nach oben springen

#9

RE: Seit drei Tagen auf dem Totholzhaufen.

in Tiere 06.05.2013 19:18
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

bei uns hats mal graf stubenberg ausgsetzt

nach oben springen

#10

RE: Seit drei Tagen auf dem Totholzhaufen.

in Tiere 06.05.2013 20:14
von odier (gelöscht)
avatar

Zitat von siegi im Beitrag #9
bei uns hats mal graf stubenberg ausgsetzt

Dieser Lümmel, wollte wohl andere Leute erschrecken.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: