#1

Taglilienblüte 2013

in Allgemein 26.05.2013 11:11
von papillon • Rabattenstylist | 1.813 Beiträge

Ich bin mal so frei und eröffne einen neuen Thread, in dem hoffentlich bald viele, viele schöne Hem- Fotos zu sehen sind. Bei dem Mistwetter zur Zeit mag man fast nicht dran glauben.
Seit drei Tagen - und damit ca. zwei Wochen später als 2012 - blüht Hermerocallis middendorfii.
Wie schauts bei euch mit den frühen Arten bzw. Sorten aus?

Angefügte Bilder:
k-IMG_2713.JPG

Blumige Grüße
Peggy

nach oben springen

#2

RE: Taglilienblüte 2013

in Allgemein 26.05.2013 11:36
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Das wird mit einer Blüte noch dauern.....


LG
zwerg drache
nach oben springen

#3

RE: Taglilienblüte 2013

in Allgemein 26.05.2013 11:50
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Schööön, und auch noch sonnendurchflutet.
Hier geht gar nichts bei dem kalten Mistwetter und auch Maiköniging hat erst kleine Knospen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#4

RE: Taglilienblüte 2013

in Allgemein 26.05.2013 18:37
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.462 Beiträge

Hier hat die Maikönigin seit 2 Tagen geöffnet, bei dem Wetter ist LEIDER kein Foto drin. Als nächstes kommt die Wiesentaglilie ( Hem. lilioasphodelus).


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

zuletzt bearbeitet 26.05.2013 18:38 | nach oben springen

#5

RE: Taglilienblüte 2013

in Allgemein 26.05.2013 19:33
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

die wiesentaglilie blüht bei mir schon lange

nach oben springen

#6

RE: Taglilienblüte 2013

in Allgemein 26.05.2013 20:24
von biene100 • Kompostverteiler | 313 Beiträge

Und ich habe sie entsorgt. Ich mags nicht, wenn sie glauben sie dürfen alles.... Fast hätte sie meinen Diptam gekillt.

nach oben springen

#7

RE: Taglilienblüte 2013

in Allgemein 27.05.2013 08:27
von Darthie • Regenwurmbeschwörer | 748 Beiträge

Blüten sind noch ganz weit entfernt. Aber das hier war gestern dennoch ganz attraktiv, wie ich finde...


Ohne Arbeit früh bis spät, wird Dir nichts geraten,
Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.
nach oben springen

#8

RE: Taglilienblüte 2013

in Allgemein 27.05.2013 16:23
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge
Tja, man muß jedem Wetter was schönes abtrotzen

LG Sonnenschirm
Klimazone 7a
nach oben springen

#9

RE: Taglilienblüte 2013

in Allgemein 28.05.2013 08:18
von Darthie • Regenwurmbeschwörer | 748 Beiträge
Stimmt.


Ich habe nur eine vom Sturm abgeknickte Iris als "Schnitt"blume ins Haus geholt, und war bis auf die Haut durchnässt.


.

Ohne Arbeit früh bis spät, wird Dir nichts geraten,
Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.
nach oben springen

#10

RE: Taglilienblüte 2013

in Allgemein 28.05.2013 12:29
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 730 Beiträge

Ein schönes Hem-Foto hab ich leider noch nicht zu bieten (ein gruseliges hätte ich aber - falls das jemand sehen will). Hier ist am Sonntag die erste aufgeblüht: 'Witch's Thimble' (früher dran als erwartet, steht aber schon länger im Garten).
Eigentlich würde ich sie aber lieber zeigen, wenn sie bei schönem Wetter was vorzeigbares produziert (heute stehen die Chancen dafür besser - mal sehen). Eine Sturmopfer - Iris steht hier übrigens auch gerade in der Vase - warum trifft es immer die neuen besonderen Sorten, die ohnehin nur einen Stängel produzieren?

LG


Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

zuletzt bearbeitet 28.05.2013 12:31 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: