#51

RE: Laufis on the Grass

in Tiere 30.06.2013 15:07
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

machen auch siesta

Angefügte Bilder:
055.JPG
nach oben springen

#52

RE: Laufis on the Grass

in Tiere 30.06.2013 15:34
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Ich würd eher denken, gemeinschaftliches kuscheln


LG Sonnenschirm
Klimazone 7a
nach oben springen

#53

RE: Laufis on the Grass

in Tiere 30.06.2013 15:52
von acanthus • Gartengeneral | 6.209 Beiträge

Bei dem kühlen Wind kuscheln sie besonders gerne, und Deine, Siegi, sind noch kleiner.
Oder das Foto ist schon älter.


zuletzt bearbeitet 30.06.2013 15:52 | nach oben springen

#54

RE: Laufis on the Grass

in Tiere 30.06.2013 21:50
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

nein,das bild ist von dieser woche,,mäste meine nicht so
die nächsten kommen am freitag

nach oben springen

#55

RE: Laufis on the Grass

in Tiere 30.06.2013 22:09
von acanthus • Gartengeneral | 6.209 Beiträge

Zitat von siegi im Beitrag #54
nein,das bild ist von dieser woche,,mäste meine nicht so
die nächsten kommen am freitag

meine kriang wos braucha!

nach oben springen

#56

RE: Laufis on the Grass

in Tiere 01.07.2013 08:44
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ich selbst bin jo a untergwichtig, ergo brauchn die a net so viel fressn

und wunder di net wennst dann schneckn hast

nach oben springen

#57

RE: Laufis on the Grass

in Tiere 01.07.2013 20:10
von acanthus • Gartengeneral | 6.209 Beiträge

de Antn kriang den ganzen Tag nix, blos af d Nacht im Stall Getreide und Peletts

nach oben springen

#58

RE: Laufis on the Grass

in Tiere 17.07.2013 10:03
von acanthus • Gartengeneral | 6.209 Beiträge

Großer Schreck heute morgen; der Igel, den wir in diesem Jahr schon vermißt hatten und nicht wußten, ob er überhaupt noch lebt, paddelte im Ententeich und kam nicht mehr heraus.
Es ist nur noch wenig Wasser darin, und in der Mitte fällt die Wandung steiler ab, weshalb ein Brett den Laufis u.a. den Ausstieg erleichtern sollte.
Aber sie kennen die Möglichkeit nicht, versuchen instinktiv am Rande heraus zu kommen.
Das wäre dem stacheligen Kerl beinahe zum Verhängnis geworden. Mit einer Schaufel hob ich ihn heraus und setzte ihn im Gebüsch ab. Er war offensichlich stark unterkühlt, er zitterte, sodass ich ihn in sehr dicke Lagen Vlies einpackte und im Gewächshaus unterbrachte, wo er noch fast 3 Std. blieb.
Jetzt ist das höhlenartige Vliesgebäude leer und von dem Katzenfutter hat er auch etwas mitgenommen.
Nochmal gut gegangen.

nach oben springen

#59

RE: Laufis on the Grass

in Tiere 17.07.2013 16:15
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Zitat von acanthus im Beitrag #58

Nochmal gut gegangen.


Schöne Geschichte mit - Gott sei Dank - gutem Ende.

Die Küken sind ja zuuu süß.


LG von Gerardo
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals. Klimazone 7a
nach oben springen

#60

RE: Laufis on the Grass

in Tiere 17.07.2013 19:27
von acanthus • Gartengeneral | 6.209 Beiträge

Darf ich vorstellen: Familie Haiglstecka (Gehstock). Der stolze Vater hier nicht im Bild.



Die Jungen sind mittlerweile knapp 6 Wochen alt, und sind nicht immer sofort von den Eltern zu unterscheiden.
Vorne links, die halbe Portion, ist`s Hinkerle, (obwohl es eigentlich jetzt kaum noch hinkt).
Das ist als Kücken beim ersten Ausgang vermutlich von einer Ringelnatter gefaßt worden, und konnte lange nur auf einem Bein hupfen.

Die Futtersuche beschränkt sich bei den Temperaturen in erster Linie auf die kühleren Morgenstunden.
Tagsüber gechillt.


VG
Wolfgang

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: