#1

wen hab ich da?

in Identifikation 13.07.2013 02:45
von Nachteule • Kompostverteiler | 308 Beiträge



sie hat einen namen, aber ich hab ihn vergessen ist eine allerweltssorte. bild ist nicht besonders, aber ich mach nachher mal noch eines. sie ist richtig rot. war letztes jhr meine erste.

muss dann auch noch bild von meiner von einem wilden komposthaufen geretteten taglilie machen. manchmal findet man sachen, wenn man müll einsammeln muss. stadtgärtner müssen das einmal die woche...manchmal lohnt es sich aber hab da schon einiges weggeschleppt.


LG
nach oben springen

#2

RE: wen hab ich da?

in Identifikation 13.07.2013 12:36
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.002 Beiträge

Es gibt so viele Rote - wie hoch ist sie, wie groß ist die Blüte usw.
Ich tippe mal auf Chicago Fire - hier ein Vergleichsfoto von der BUGA Koblenz 2011

Angefügte Bilder:
k-Chicago Fire 1 2011 BUGA.JPG

Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#3

RE: wen hab ich da?

in Identifikation 13.07.2013 15:19
von Nachteule • Kompostverteiler | 308 Beiträge

nee, isse leider nicht. den namen hab ich auch noch irgendwo im hinterstübchen. hm höhe hat sie so 50cm. blüte messe ich gleich mal aus. danke!!!


LG
nach oben springen

#4

RE: wen hab ich da?

in Identifikation 17.07.2013 18:13
von Tini000 • Kompostverteiler | 379 Beiträge

Ich hänge mich hier an den Faden an:
Könnte es die Luxury Lace sein? Die Blütenfarbe ist wohl etwas dunkler, weil sie schattiger steht.
Gekauft habe ich sie als Gypsy Rose, die scheidet aber aus.

Angefügte Bilder:
DSC07532.JPG
DSC07535.JPG
nach oben springen

#5

RE: wen hab ich da?

in Identifikation 17.07.2013 20:45
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

die selbe hat meine bekannte,fragte sie obs luxury lace sei,nein sie hat mir den namen gsagt,hab vergessn,werds nochmal fragen, war ein mädchenname

nach oben springen

#6

RE: wen hab ich da?

in Identifikation 18.07.2013 09:12
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

jz fällts mir wieder ein,am morgen arbeitet doch ab und zu das gehirn,,bambi doll,,

nach oben springen

#7

RE: wen hab ich da?

in Identifikation 18.07.2013 18:47
von Tini000 • Kompostverteiler | 379 Beiträge

Meinst du wirklich? Meine schaut doch etwas anders aus, oder nicht?

nach oben springen

#8

RE: wen hab ich da?

in Identifikation 18.07.2013 19:59
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

am bild ists schwer zu sagen


zuletzt bearbeitet 18.07.2013 19:59 | nach oben springen

#9

RE: wen hab ich da?

in Identifikation 28.07.2013 18:09
von papillon • Rabattenstylist | 1.813 Beiträge

Tini, das ist ganz sicher nicht Bambi Doll! Ich hab aber leider keine Idee, wer es sein könnte.


Blumige Grüße
Peggy

zuletzt bearbeitet 28.07.2013 18:10 | nach oben springen

#10

RE: wen hab ich da?

in Identifikation 28.07.2013 19:53
von Tini000 • Kompostverteiler | 379 Beiträge

Luxury Lace und Pink Damask scheiden ebenfalls aus. Sie hat eine relativ einfache Blüte, in einem - für mich - schönen Rosaton. Letztes Jahr gesetzt, derzeit 2 Fächer, 2 Blütenstiele, jeden Tag 1-2 Blüten geöffnet. Auch wenn ich ihren Namen nicht kenne, mir gefällt sie und sie darf bleiben.

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gartenfreund247
Forum Statistiken
Das Forum hat 6688 Themen und 178645 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online: