#1

Sämlinge Minzkatz

in Sämlinge 04.08.2013 14:52
von minzkatz • Regenwurmbeschwörer | 547 Beiträge

Nach einem Wochenende mit Foto-Zuordnung kann ich euch jetzt endlich meine Sämlinge zeigen. Ein paar davon kennt ihr vielleicht schon, weil ich sie auf der Fachgruppentagung gezeigt oder in einem Parallel-Universum gepostet habe.

Ich habe einen neuen Thread eröffnet, weil es so viele sind und ich den allgemeinen Sämlings-Thread nicht völlig ursupieren will. Weil jetzt mehr Zeit ist, will ich versuchen, Abstammung und meine Erkenntnisse mitzuposten. Ich finde man kann dann mehr damit anfangen.

Diese Kreuzung (CT 12 A und B/11 - Larkspur Blues x Blue Hippo) hat zwei gute Sämlinge gebracht, der Rest hat nicht geblüht. Der höhere A ist eher großblütig und in beide Richtungen fertil. Von dem kleinblütigen B habe ich keine Kapseln.

Angefügte Bilder:
k-Lark1-12.jpg
k-Lark2-5.jpg
nach oben springen

#2

RE: Sämlinge Minzkatz

in Sämlinge 04.08.2013 15:00
von minzkatz • Regenwurmbeschwörer | 547 Beiträge

Zwei dunkle tetraploide annähernde Spider.
Der erste ist Red Suspenders x Webster's Pink Wonder (CT 5 A/10 - Samen von Herrn Albert), der zweite Heavenly Tigertails x Blackberry Dragon (CT 34 A/11 - Samen aus Belgien).

Angefügte Bilder:
k-BlackSpider4.jpg
k-Suspenders1-2.jpg
nach oben springen

#3

RE: Sämlinge Minzkatz

in Sämlinge 04.08.2013 15:15
von minzkatz • Regenwurmbeschwörer | 547 Beiträge

Aus dieser Gruppe (CT 18 A-K/10) habe ungefähr 12 schöne kräftige Sämlinge, die meisten in tieferem schönen Rosa neigen allerdings zu Thripsflecken. Ich zeige mal D, E und G mit Fotos vom Vorjahr, die wahrscheinlich verschwinden müssen und zwei blasse, aber enorm starke Geschwister (H und I), von denen H enorm hoch ist (ca. 1 m) und I vom Vater geerbte Zähne hat. I ist die einzige Taglilie mit Rebloom-Stängel dieses Jahr.

Angefügte Bilder:
Belle Riesenbelle2.jpg
Belle Zähne Rebloom9.jpg
k-Bella Rose1.jpg
k-Belle5-5.jpg
k-Blanchebelle7.jpg
nach oben springen

#4

RE: Sämlinge Minzkatz

in Sämlinge 04.08.2013 15:35
von minzkatz • Regenwurmbeschwörer | 547 Beiträge

Meine Venus Flytrap-Sämlinge (insgesamt zehn von drei Müttern) waren nur ein mäßiger Erfolg und sind nur zum Weiterzüchten geeignet. Die Sämlinge aus Dark Prince (CT 32 A-C/11) haben kleine Zähne und tolle ins Lila gehende Farben, die fast frei von Rot und ganz frei von Braun sind. Sie sind aber dermaßen fleckenempfindlich, dass sie völlig gartenuntauglich sind. CT 22 A/10 aus Sämling SC Starburt x Enchanted April ist brav, aber langweilig. CT 3 A/10 aus Diana's Pink Gown (Samen von Herrn Albert) ist ok, aber nicht mehr. Das letzte Bild ist der Vater Venus Flytrap höchstselbst.

Angefügte Bilder:
DarkVenus1-3.jpg
DarkVenus2 schwarz1.jpg
DarkVenus3 lila1.jpg
DiVenus4.jpg
Korth1-5.jpg
k-Venus Flytrap.jpg
nach oben springen

#5

RE: Sämlinge Minzkatz

in Sämlinge 04.08.2013 15:41
von minzkatz • Regenwurmbeschwörer | 547 Beiträge

Diese Kreuzung CT 47 A und B/11 (Solaris Symmetry x Sämling) war dagegen eine reine Freude. Ob Regen oder Hitze, jede Blüte war strahlend weiß und schön. Beide sind sehr hoch und gut verzweigt. A zeigte mit zwei Lateralen neben dem Y die beste Verzweigung dieses Jahr hier. Beide sind pollenfertil, haben aber keine Kapseln angesetzt.

Angefügte Bilder:
k-SolSym1-7.jpg
k-SolSym2-8.jpg
nach oben springen

#6

RE: Sämlinge Minzkatz

in Sämlinge 04.08.2013 15:53
von minzkatz • Regenwurmbeschwörer | 547 Beiträge

Die insgesamt sehr gute Gruppe CT 7 A-I/10 (Raspberry Beret x Christopher Moody). Ich glaube, Spatz hatte irgendwo geschrieben, dass Raspberry Beret eine gute Zuchtpflanze ist. Meine Ergebnisse bestätigen das. Hohe Pflanzen, wunderbare klare Farben und große Augen.

Angefügte Bilder:
k-Kirschmarie3.jpg
k-Marie2-4.jpg
k-Marie4-7.jpg
k-Marie5-10.jpg
k-Riesenmarie12.jpg
nach oben springen

#7

RE: Sämlinge Minzkatz

in Sämlinge 04.08.2013 15:59
von minzkatz • Regenwurmbeschwörer | 547 Beiträge

Diese Gruppe (CT 20 A-K/10 - Mystical Rain Bow x Blue Desire) hat bei allen Sämlingen Pattern. Viele sind allerdings recht klein und zart. Diese waren meine Kräftigsten.

Angefügte Bilder:
k-Mysti1-10.jpg
k-Mysti1-3.jpg
k-Mysti3-2.jpg
k-Mysti5-4.jpg
k-Mysti6-3.jpg
k-Mysti6-7.jpg
nach oben springen

#8

RE: Sämlinge Minzkatz

in Sämlinge 04.08.2013 16:14
von minzkatz • Regenwurmbeschwörer | 547 Beiträge

Dies sind zwei diploide Spider CT 53 A + B/11(Kreuzung für GG, er ist der Spiderman hier). Die Eltern sind ein sehr fertiler hoher Bicolor-Spider von Herrn Juhr und die miese, kleinfuzzelige, knöchelhohe Marked by Lydia, die hier 2012 sang- und klanglos den Geist aufgegeben hat. Ihre Kinder sehen ihr ziemlich ähnlich, sind aber schön hoch. Von dem höchsten und stärksten Sämling der Gruppe habe ich beim Jäten den Stängel abgebrochen, so dass ich nicht weiß, wie der aussehen wird. Der letzte ist der Vater.

Jetzt muss ich erstmal aufhören. Ich hoffe, ich habe eure Geduld nicht allzusehr strapaziert.

Angefügte Bilder:
k-Juhr-Spider1.jpg
k-Lydia1-7.jpg
k-Lydia2-2.jpg
nach oben springen

#9

RE: Sämlinge Minzkatz

in Sämlinge 04.08.2013 20:10
von Tini000 • Kompostverteiler | 379 Beiträge

Wunderschöne Sämlinge .

nach oben springen

#10

RE: Sämlinge Minzkatz

in Sämlinge 04.08.2013 21:04
von papillon • Rabattenstylist | 1.813 Beiträge

Tolle Ausbeute Minzkatz! Die UFo aus Belgien und der rosa gerüschte (vorletzter in #3) sind meine Favoriten! Danke fürs Zeigen! Sehr interessant!

edit: was/ wo ist das Paralleluniversum?


Blumige Grüße
Peggy
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194486 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: