#11

RE: Chicken on the Grass

in Tiere 18.08.2013 15:37
von acanthus • Gartengeneral | 6.209 Beiträge

da muß ich noch was basteln

nach oben springen

#12

RE: Chicken on the Grass

in Tiere 18.08.2013 17:59
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Wolfgang,
wo ist der Hahn für den Nachwuchs?
Hühner sind seeehr gute Rekultivierer. Zeige bitte in einem Monat ein Bild von der Fläche.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#13

RE: Chicken on the Grass

in Tiere 18.08.2013 20:20
von acanthus • Gartengeneral | 6.209 Beiträge

Zitat von zwerg drache im Beitrag #12
Wolfgang,
wo ist der Hahn für den Nachwuchs?
Hühner sind seeehr gute Rekultivierer. Zeige bitte in einem Monat ein Bild von der Fläche.


an einen Hahn denke ich erstmal nicht, prinzipiell bin ich völlig gegen eine derartige Inbeschlagnahme meinereiner!
Aber, solange die Laufis da sind, können auch Hühner rumlaufen. Das verändert etwas das Kosten/Nutzen-Verhältnis zum positiven.
Die Hühner sind der Rasse entsprechend sehr ruhig, fast zahm, genau das Gegenteil der Laufis.
Die von mir befürchtete Attacke der Enten gegen die Hühner blieb aus. Im Gegenteil, die Enten mußte ich in den Stall lotsen, sie haben Angst vor den noch unbekannten großen Vögeln mit dem Selbstbewußten auftreten.
Das zarte rumpicken der Hühner wird vorerst keine Veränderung der Gartenlandschaft nachsichziehen.
Mal sehen, wie`s nach der Eingewöhnungszeit läuft.


zuletzt bearbeitet 18.08.2013 20:21 | nach oben springen

#14

RE: Chicken on the Grass

in Tiere 18.08.2013 21:56
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

du wirst sie noch verfluchen,wenns mal anfangen zu baden

nach oben springen

#15

RE: Chicken on the Grass

in Tiere 19.08.2013 10:56
von acanthus • Gartengeneral | 6.209 Beiträge

solange sie`s nicht in den Beeten tun, ist`s mir egal.
Ich kann sie auch per leichter Einzäunung in ihnen zugedachten Arealen halten.

nach oben springen

#16

RE: Chicken on the Grass

in Tiere 19.08.2013 11:26
von Waldfee • Unkrautzupfer | 1 Beitrag

Ich wollte schon immer eigene Hühner haben! :) Allerdings fehlte bis jetzt noch der Mut, da ich nicht so genau weiß was man alles so beachten muss und ich den Arbeitsaufwand daher ganz und gar nicht einschätzen kann. Wieviel Arbeit machen denn die Rabauken so? Wie ist das mit dem Füttern? Und brauchen sie neben dem Füttern auch noch andere "Pflege"? Fragen über Fragen... :)

nach oben springen

#17

RE: Chicken on the Grass

in Tiere 19.08.2013 11:45
von Darthie • Regenwurmbeschwörer | 748 Beiträge

Toll ist das. So Hühner hätte ich auch gern. Aber das wäre Tierquälerei - und daher schaue ich die woanders an. Schön.


Ohne Arbeit früh bis spät, wird Dir nichts geraten,
Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.

Klimazone 7b
nach oben springen

#18

RE: Chicken on the Grass

in Tiere 19.08.2013 12:35
von acanthus • Gartengeneral | 6.209 Beiträge

Natürlich macht das Federvieh Arbeit.
Es fängt mit frühem Aufstehen an, die wollen raus, frisches Wasser in gereinigte Gefäße geben, und, wenn sie nicht`s im Garten finden, füttern.
Am Abend Stalltüre zu wegen Mardergefahr.
Der Stall muß regelmäßig gereinigt werden, für Einstreu muß gesorgt werden.

nach oben springen

#19

RE: Chicken on the Grass

in Tiere 19.08.2013 13:16
von Darthie • Regenwurmbeschwörer | 748 Beiträge

Vor allem der Platzbedarf...


Ohne Arbeit früh bis spät, wird Dir nichts geraten,
Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.

Klimazone 7b
nach oben springen

#20

RE: Chicken on the Grass

in Tiere 19.08.2013 13:42
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

bei uns haben manche einschlupfloch,das sich in der früh selbst öffnet
in der früh aufmachen ist wichtig,da viele insekten weg sind wenn die sonne aufgeht

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: