#1

Chicken on the Grass

in Tiere 18.08.2013 14:35
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Mein erster Weg heute früh führte mich zum 20 km entfernten Geflügelmarkt.
Altbrot/-Semmeln holen für das nixnutzige Federvieh.
Vor Ort kommen mir dann so komische Gedanken, von wegen Angehängt sein, Kosten-Nutzenfaktor und so.........
Und da ich vor der Laufi-Ära schon mal damit liebäugelte folgte ein Blick ins Portemonnaie, das eine Bonität von immerhin 25 Euro und paar daquetschte preisgab.
Und auf die Frage, was so`n Sperber-Huhn kosten würde: 8,50.
Na gut, der Karton für die drei Sperber war im Preis von 25 Euro 50 drin.
Und so hoffe ich, dass die Drei einen der Natur überlassenen Gartenbereich "rekultivieren", all das von den Feinschmeckern Laufis Verschmähte vertilgen und





jeden Sonntag ein Ei legen

nach oben springen

#2

RE: Chicken on the Grass

in Tiere 18.08.2013 14:40
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

schäm dich wolfi,,hybriden
wo ihr in bayern doch soooooooooooo schönes rassegeflügel habt,,dass sogar ich immer dort welche hol
da kannst dann im monat 80 eier einsammeln


zuletzt bearbeitet 18.08.2013 14:41 | nach oben springen

#3

RE: Chicken on the Grass

in Tiere 18.08.2013 14:59
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

im Monat 80 Eier?
Von den Sperber oder von Rassegeflügel?

nach oben springen

#4

RE: Chicken on the Grass

in Tiere 18.08.2013 15:00
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

von den sperbern,wahrscheinlich sinds sogar mehr


zuletzt bearbeitet 18.08.2013 15:03 | nach oben springen

#5

RE: Chicken on the Grass

in Tiere 18.08.2013 15:07
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

da hät i nix zu meckern

nach oben springen

#6

RE: Chicken on the Grass

in Tiere 18.08.2013 15:12
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Du bist ja süß, machst deinen Hühnereinkauf vom Inhalt deines Geldbeutels anhängig.....schöne, kräftige Hybriden hast du genommen, die Blausperber find ich schön, waren meine ersten Hühner und hatten ne prima Legeleistung. Und den wilden Gartenbereich werden sie dir ganz schön zerscharren.

Habe immer noch keine Orpingtons in gewünschten Farben in annehmbaren Umkreis gefunden.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#7

RE: Chicken on the Grass

in Tiere 18.08.2013 15:18
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

du sollst am anfang noch bissl aufzuchtfutter geben,da sie noch keine 5 monate alt sind und standort und futterumstellung bissl stress macht

nach oben springen

#8

RE: Chicken on the Grass

in Tiere 18.08.2013 15:26
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Gretel, ich hätte eh 3 Stück genommen.
Es war halt Zufall, gerade soviel Bargeld dabei zu haben.
Auf so nem Markt zählt Plastikgeld nichts.

nach oben springen

#9

RE: Chicken on the Grass

in Tiere 18.08.2013 15:29
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Siegi, die picken seit sie hier sind brav rum.
Gebe ihnen am Abend Körner-Mischfutter. Mit den Laufis wirds ein Problem geben.
Der Stall gehört ihnen, das Futter im Stall sowieso!!!
Werde getrennt füttern müssen

nach oben springen

#10

RE: Chicken on the Grass

in Tiere 18.08.2013 15:34
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ich füttere nicht getrennt,notfalls kannst im stall auf kiste oder so futter höher stellen,dass die enten nicht dazukommen
hühner brauchen schon immer futterzugang,,,,enten nicht
und immer frisches wasser im schatten,,hühner trinken kein wasser wenns zuwarm ist


zuletzt bearbeitet 18.08.2013 15:35 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: