#11

RE: Birne Gute Luise

in Gemüse- und Obstgarten 11.08.2015 18:12
von Odier • Kompostverteiler | 432 Beiträge

Mit meiner Birne Gute Luise habe ich Probleme. Wer kann weiterhelfen und mir sagen was meine Birne hat.
Sie wird mit Beerendünger gedüngt. Also kein künstlicher Stickstoff kommt in Frage. Und weil sie noch nicht richtig eingewurzelt ist bekommt sie bei Trockenheit wöchentlich 1x 25 Ltr. Wasser.

Das 1. Foto zeigt einen 8 cm langen Spalt im oberen Bereich wo die Kronenverzweigung beginnt.
Dieser Spalt ist im vergangenen Jahr entstanden. Baumflüssigkeit ist hier nicht ausgetreten.


Auf dem 2. Foto ist ein Spalt von 10 cm länge der in diesem Sommer entstanden ist.
Der Spalt ist am unteren Ende des Stammes. Auch hier ist keine Baumflüssigkeit ausgetreten.


Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland

zuletzt bearbeitet 11.08.2015 18:13 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: