#1

Mein Reiher

in Tiere 15.10.2013 22:14
von Hortulus • Gewächshausputzer | 134 Beiträge

Vor vier Jahren stürzte eine große aber morsche Pappel auf dem Nachbargrundstück (VIehweide) um. Setdem hat sich der schräg aufwärts ragende Stammteil als Ausguck für diverse Vögel entwickelt. Zur Zeit kehrt ein Reiher immer wieder dorthin zurück, um uns ins Wohnzimmer zu schauen. Dabei habe ich folgende Aufnahmen machen können.

nach oben springen

#2

RE: Mein Reiher

in Tiere 16.10.2013 09:25
von Charlotta • Wasserträger | 55 Beiträge

Ein wunderschönes Tier und wunderschöne Aufnahmen. Es ist schön,das Du ihn so dicht bei Dir beobachten kannst.
Bei uns machen Reiher auf den Feldern oft eine Pause,aber zum Fotografieren sind sie zu weit weg.
Aber im Sommer habe ich einen im Branitzer Park getroffen,leider nicht so gute Fotoqualität.


Liebe Grüße
Charlotta

Ich hab keine besondere Begabung,bin aber leidenschaftlich neugierig.
Albert Einstein
nach oben springen

#3

RE: Mein Reiher

in Tiere 16.10.2013 10:58
von odier (gelöscht)
avatar

Bei uns auf der Kuhweide stolziert auch oft ein Graureiher und sucht nach dort eifrig nach Mäusen.
Aber er verschmäht auch nicht die Fische in den kleinen Zierteichen unserer Nachbarschaft und ruft damit den Zorn der Garteichbetreiber hervor.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-
nach oben springen

#4

RE: Mein Reiher

in Tiere 16.10.2013 14:03
von Darthie • Regenwurmbeschwörer | 748 Beiträge

Zitat von odier im Beitrag #3
Aber er verschmäht auch nicht die Fische in den kleinen Zierteichen unserer Nachbarschaft und ruft damit den Zorn der Garteichbetreiber hervor.


Ja, das kennen wir auch. Dazu kann ich auch ein Foto beitragen, nur schnell vom Hendi gemacht und daher in nicht ganz wünschenswerter Qualität, direkt nachdem er beim Nachbarn gefrühstückt hatte...

Und den anderen habe ich aus dem Bürofenster geknippst...

Angefügte Bilder:
reiher 2.jpg
reiher.jpg

Ohne Arbeit früh bis spät, wird Dir nichts geraten,
Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.

Klimazone 7b

zuletzt bearbeitet 16.10.2013 14:05 | nach oben springen

#5

RE: Mein Reiher

in Tiere 16.10.2013 18:14
von mosche • Rabattenstylist | 1.323 Beiträge

ich kenne nur die graureiher die hier am flüsschen entlangstolzieren oder still wie statuen stehen.
wie heißt den der schöne, hortulus?

nach oben springen

#6

RE: Mein Reiher

in Tiere 17.10.2013 12:43
von Hortulus • Gewächshausputzer | 134 Beiträge

Ich habe ihn noch nicht benamst. Ich weiß ja nicht einmal ob es ein "er" ist. Ich hätte nichts dagegen, wenn er in meinem Teich die Karauschen etwas kurzhält. Aber bisher hat er nur die Goldfische (in diesemTeich) ausgerottet. Aber es sei ihm gegönnt, er kann ja nicht bei A**i einkaufen und ich muss ja nicht von den Fischen leben. Ich finde es erfreulich,dass man ihn wieder häufig sieht. Als ich vor vierzig Jahren mal einen Reiher sah, war das fast eine Sensation.

nach oben springen

#7

RE: Mein Reiher

in Tiere 17.10.2013 20:29
von mosche • Rabattenstylist | 1.323 Beiträge

bei uns ist der reiher auch erst wiedergekommen, als gartenteiche in privatgärten mode wurden- in den achtzigern...
so mancher genervte teichbesitzer hat sein teichloch aus frust wieder zugeschüttet, denn die reiher haben ja einen gesegneten appetit.
je sauberer unser flüsschen hier wurde, desto mehr reiher kann man hier nun sehen. und fische scheint es auch dort genügend zu geben, denn wir sehen hier oft auch kormorane...

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: