#11

RE: Melonenbirne

in Kübel- und Zimmerpflanzen 21.06.2016 22:31
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.090 Beiträge

Ich kenne ihren Geschmack nicht, bin also gespannt....sofern es was zu ernten gibt.
Das heiße Wetter vom letzten Jahr hätte ihr bestimmt besser gefallen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#12

RE: Melonenbirne

in Kübel- und Zimmerpflanzen 21.06.2016 22:42
von Nostalgie • Moderatorin | 4.351 Beiträge

Vermutlich hast du sie in einem Topf und kannst sie notfalls drinnen weiter pflegen falls du sie draußen nicht mehr reif bekommst.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#13

RE: Melonenbirne

in Kübel- und Zimmerpflanzen 21.07.2016 23:43
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.090 Beiträge

Die angesetzten Früchte wachsen ziemlich schnell, aber es zeigen sich noch keine lila Streifen darauf.




LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#14

RE: Melonenbirne

in Kübel- und Zimmerpflanzen 22.07.2016 15:43
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.149 Beiträge

Dauert noch eine ganze Weile bis sie reif sind.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#15

RE: Melonenbirne

in Kübel- und Zimmerpflanzen 13.09.2016 19:36
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.090 Beiträge

Seit Anfang September sind die meisten Früchte der Melonenbirne reif und schmecken sehr lecker fruchtig- saftig, tatsächlich nach einer Mischung aus Birne und Melone.
Die Früchte sind ziemlich groß, was ich nicht erwartet habe. Kleine Früchte eines abgebrochenen Astes sind leider nicht nachgereift.
Der Wasserbedarf der Pflanze ist hoch, sie braucht täglich eine große Kanne voll.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#16

RE: Melonenbirne

in Kübel- und Zimmerpflanzen 28.09.2016 17:00
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.090 Beiträge

Hier liegen die letzten Früchte, die meisten sind so groß wie ein größerer Apfel :
.

Angefügte Bilder:
P1170602.JPG

LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#17

RE: Melonenbirne

in Kübel- und Zimmerpflanzen 29.09.2016 07:27
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.149 Beiträge

sind bestimmt super lecker.
2 Bilder aus Weihenstephan

Angefügte Bilder:
P1550871.JPG
P1550872.JPG

LG
zwerg drache
nach oben springen

#18

RE: Melonenbirne

in Kübel- und Zimmerpflanzen 12.10.2017 19:27
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.090 Beiträge

Dieses Jahr hat die Melonenbirne erst sehr spät geblüht, entsprechend spät bildeten sich Früchte, die teils noch recht klein sind, also keine reiche Ernte wie im Vorjahr und auch wesentlich später. Habe bisher noch keine Frucht ernten können, werde das aber in den nächsten Tagen machen, denn einige sind schon angeknabbert.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#19

RE: Melonenbirne

in Kübel- und Zimmerpflanzen 13.10.2017 08:49
von Ingrid 2 • Wasserträger | 86 Beiträge

Schön, dass du etwas ernten kannst. Wenn die Früchte angeknabbert werden scheinen sie süß zu sein.
Die Knabberer sind das Wespen?
Ich hab die Melonenbirne auch mal angepflanzt. Bei mir ist keine Frucht gereift. Damals fror es bei uns
schon Mitte September und die beiden Pflanzen waren hinüber.


Liebe Gartengrüße von Ingrid 2
Klimazone 6a Fichtelgebirge
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pelma
Forum Statistiken
Das Forum hat 6410 Themen und 168690 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: