#11

RE: Züchtungen von Werner Reinermann

in Europäische Taglilien 08.12.2007 15:41
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Das Grundstück ist sehr groß, ca. 5000 qm, aber noch längst nicht fertig angelegt. Da sind noch sehr viele wilde Ecken vorhanden.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 10.12.2007 00:43 | nach oben springen

#12

RE: Züchtungen von Werner Reinermann

in Europäische Taglilien 09.12.2007 11:22
von rosetom • Kompostverteiler | 480 Beiträge

Solche Ecken hätt ich auch noch gerne!!!

nach oben springen

#13

RE: Züchtungen von Werner Reinermann

in Europäische Taglilien 09.12.2007 22:22
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge
Von Reinermann kann ich nicht viel zeigen. Seine Sorten scheinen aber gut geformte und gut öffnende Blüten auszubilden, wie man an deinen schönen Bildern sehen kann.
German Transrapid (1995) und Yamashita (1997)
Angefügte Bilder:
German Transrapid (Medium).jpg
Yamashita (Medium).jpg
zuletzt bearbeitet 09.12.2007 23:34 | nach oben springen

#14

RE: Züchtungen von Werner Reinermann

in Europäische Taglilien 09.12.2007 22:23
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge
Maggie Fynboe hat eine ausgefallene Farbe, Anja.
Würdest du bei den beiden Formen der Fata Morgana sagen, dass sie in der Farbe gleich sind, oder sind es nur die unterschiedlichen Wetterbedingungen zum Zeitpunkt der Aufnahmen, die sie so unterschiedlich aussehen lassen? Die Farbe der diploiden FM gefällt mir persönlich besser.
zuletzt bearbeitet 10.12.2007 00:38 | nach oben springen

#15

RE: Züchtungen von Werner Reinermann

in Europäische Taglilien 09.12.2007 22:25
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Ja, die Farben sind schon gleich, auch wenn es nicht so aussieht.

Das Foto der diploiden FM ist nicht von diesem Jahr (Regensommer), sondern aus einem wärmeren Sommer. Zudem steht sie im Gegensatz zur tetraploiden FM vollsonnig und das macht im Vergleich farblich eine Menge aus, wie man an den beiden Fotos sehen kann.


sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 10.12.2007 09:40 | nach oben springen

#16

RE: Züchtungen von Werner Reinermann

in Europäische Taglilien 09.12.2007 22:32
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

Sind denn die Preise bei diesen beiden auch so extrem unterschiedlich wie bei manchen anderen Sorten, von den es beide Formen gibt? Ich bin schon gespannt, ob und welche Unterschiede du bei den Fata Morganas feststellen wirst.

nach oben springen

#17

RE: Züchtungen von Werner Reinermann

in Europäische Taglilien 09.12.2007 22:42
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Ich vermute schon, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen, denn das war ein Geschenk.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 10.12.2007 00:23 | nach oben springen

#18

RE: Züchtungen von Werner Reinermann

in Europäische Taglilien 09.12.2007 22:52
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

In Antwort auf:
...denn das war ein Geschenk
Da würde ich auch nicht "Nein" sagen.

nach oben springen

#19

RE: Züchtungen von Werner Reinermann

in Europäische Taglilien 10.12.2007 02:41
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Zitat von sunshine
Von Reinermann kann ich nicht viel zeigen.


Na immerhin hast du zwei, Sunshine, ich habe gar keine!

Überhaupt, - Asche auf mein Haupt - muss ich zugeben, dass deutsche Züchtungen bei mir so gut wie gar nicht besetzt sind und sich auf Kaisers Mariolas Traum und Tambergs Berliner Premiere beschränken, das war schon alles...
zuletzt bearbeitet 10.12.2007 02:41 | nach oben springen

#20

RE: Züchtungen von Werner Reinermann

in Europäische Taglilien 11.12.2007 15:25
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge
In Antwort auf:
Na immerhin hast du zwei

Eigentlich drei, aber Transavantguardia muss erst zeigen, was sie kann. Anderen Berichten zufolge zweifle ich jedoch nicht daran, dass es eine tolle Pflanze ist.
zuletzt bearbeitet 11.12.2007 17:17 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194471 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: